Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
doeneranimal
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:22
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von doeneranimal »

doeneranimal hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 07:26
Im Roboter-Forum wird auf eine neue Firmware-Version von Gardena 41.46.00 (Main) hingewiesen (nur über das Update-Tool). Gibt es dazu in Verbindung mit dem Robonect-Modul Erfahrungen?

Ich möchte nicht nochmals meinen Sileno lahmlegen. Der läuft derzeit mit der Robonect-Firmware 305 2020 Beta1 wieder wie er soll.
41.06.00 sollte das heissen, Tippfehler 😎

Hardy Grimmer
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:20
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2
hat sich bedankt: 3 Male

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von Hardy Grimmer »

Ich möchte auch gerne wissen ob das neue Update von Gardena 5/23 Probleme bereitet bevor ich es installiere. Mein Sileno City läuft bisher einwandfrei und welche Verbesserungen das Update bringen soll … ?? Hat schon jemand Erfahrungen?

doeneranimal
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:22
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von doeneranimal »

Hallo,

mittlerweile habe ich die aktuelle Version von Gardena installiert. Soweit keine Probleme, aber auch keine Verbesserungen ersichtlich. Wenn nicht zukünftig irgendwelche neuen nützliche Features dazukommen, würde ich mir das Update sparen. Bei mir war es mal wieder die reine Neugier.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von shadowkiller »

Prüft bitte, ob das, was im orangefarbenen Kasten über dem Forum (Webansicht des Forums!) steht, für euch zutreffend ist.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

doeneranimal
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:22
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von doeneranimal »

doeneranimal hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 15:39
Hallo,

mittlerweile habe ich die aktuelle Version von Gardena installiert. Soweit keine Probleme, aber auch keine Verbesserungen ersichtlich. Wenn nicht zukünftig irgendwelche neuen nützliche Features dazukommen, würde ich mir das Update sparen. Bei mir war es mal wieder die reine Neugier.
Und doch noch kleine Probleme mit der aktuellen Beta und der aktuellen Gardena Firmware:

Tab Status - Allgemein: keine Anzeige von Werten ausser "Messerqualität"
Tab Status - Motoren: keine Anzeige von Werten

Wenn das bitte noch gefixt werden könnte.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doeneranimal für den Beitrag:
shadowkiller
Bewertung: 14.286%

RBecsei
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2023, 21:24
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect Firmware: -

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von RBecsei »

Ich habe den Eindruck, dass dies bei Fehlermeldungen mit dem Code 50 und 56 noch nicht funktioniert.
Ich schaffe es den Mäher nicht aus der Ferne zu starten wenn eines dieser Fehlermeldungen auftauchen. (Nach Start direkt wieder im Stop-Modus)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von shadowkiller »

Könnt ihr bitte ein log (<- Anleitung) ziehen und an Fabian schicken. Dann schauen wir mal, was er dazu sagen kann.


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

RBecsei
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2023, 21:24
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect Firmware: -

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von RBecsei »

Das Gerät hat sich heute Nacht abgeschaltet.
Ich melde mich am 14.08.2023 wieder, da habe ich wieder händischen Zugriff darauf.

qwertz001
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Aug 2021, 22:29
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von qwertz001 »

RCLab hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 23:07
(..)
Nachdem meine Gardena-App für meinen Sileno Life mit LONA + Smart nach dem Auswintern jetzt das Update vorgeschlagen hatte, habe ich dies auch durchgeführt.(...)
Hi !
Wie sind deine erfahrungen mit einem LONA-Sileno in Zusammenarbeit mit dem Robonect ? Funktionieren die LONA-Arbeitsbereiche und Sperrzonen, wenn der Sileno über einen Robonect-Timer startet ?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Beitrag von shadowkiller »

Info: der Robonect-Timer ist nur die Mäher-Timer-Darstellung in Robonect. Wenn man in Robonect einen Timer ändert, ändert sich dieser auch im Mäher und umgekehrt. Aber dennoch immer nur an einer Stelle die Timer einstellen, niemals an beiden Stellen!

Bitte unbedingt die Besonderheiten dazu in der Gebrauchsanweisung von Robonect anschauen!


(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Bug?“