Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
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MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Hallo,
mit der Firmware 1.2 funktionierte bei mir die Kommunikation der MQTT Nachrichten nicht mehr bzw. nur sporadisch.
Bei Neustart vom Robonect Modul wurden die Nachrichten an das MQTT Gateway gesendet.
Da ich seit dem Update auf die Version 1.2 auch das Problem hatte das der Mäher morgens nicht losgefahren ist (viewtopic.php?f=204&t=3490), habe ich mir die Firmware 1.2 (Fix) installiert.
Seitdem sind beide Probleme nicht mehr aufgetreten.
Das nur als Feedback!
mit der Firmware 1.2 funktionierte bei mir die Kommunikation der MQTT Nachrichten nicht mehr bzw. nur sporadisch.
Bei Neustart vom Robonect Modul wurden die Nachrichten an das MQTT Gateway gesendet.
Da ich seit dem Update auf die Version 1.2 auch das Problem hatte das der Mäher morgens nicht losgefahren ist (viewtopic.php?f=204&t=3490), habe ich mir die Firmware 1.2 (Fix) installiert.
Seitdem sind beide Probleme nicht mehr aufgetreten.
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- shadowkiller
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MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Danke! Welches Datum steht denn in der dunklen Fußleiste von Robonect? Dass man weiß welcher fix es war, der funktioniert hat.
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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- shadowkiller
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Die MQTT Kommunikation funktioniert seit gestern wieder nicht.
Seit dem Update auf die 1.2 (Fix) war bisher alles ok.
Scheint also doch noch ein Problem zu geben
Seit dem Update auf die 1.2 (Fix) war bisher alles ok.
Scheint also doch noch ein Problem zu geben
- shadowkiller
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Schicke bitte ein log an admin per PN mit Weblink zu diesem Thema. Vielleicht kann er erkennen, warum.
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Ich nutze Loxone mit dem Loxberry RasPi um den Mähroboter zu steuern bzw. den Status auszulesen
Konfiguration sieht wie hier aus: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Robonect
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Die Kommunikation mit dem MQTT Gateway funktioniert weiterhin nicht zuverlässig.
Im Robonect Webinterface unter Kommunikation -> MQTT-Client steht als Status "Zeitüberschreitung"
Ein Neustart des Robonect Moduls (über Webinterface: Robonect -> Service -> Neustart) behebt das Problem temporär.
Auch ein Update auf die letzte Daily Build Firmware Version V1.2 (10.10.2020 23:13) löst das Problem nicht
Im Robonect Webinterface unter Kommunikation -> MQTT-Client steht als Status "Zeitüberschreitung"
Ein Neustart des Robonect Moduls (über Webinterface: Robonect -> Service -> Neustart) behebt das Problem temporär.
Auch ein Update auf die letzte Daily Build Firmware Version V1.2 (10.10.2020 23:13) löst das Problem nicht
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Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Hallo apbw,
ich verwende MQTT in Verbindung mit ioBroker und habe und hatte egal mit welcher Version bisher keine Probleme wie du sie beschreibst.
Ich vermute eher, dass deine Probleme mit deinem Broker oder die parallele Verwendung eines weiteren Systems (über API?) zusammenhängen. Leider kenne ich Loxone nicht und kann dir da keine wirkliche Hilfestellung anbieten.
Aufgrund der Aussage von Admin vermute ich, dass du entweder ein weiteres System verwendest, dass ständig die API anspricht oder dein Broker jede Menge Daten an Robonect sendet, die der gar nicht abonniert hat. Unter diesem ständigen Beschuss mit Daten geht Robonect dann in die Knie. Das würde dann auch dazu passen, das es nach einem Neustart eine Weile funktioniert.
Gruß
Lampi
ich verwende MQTT in Verbindung mit ioBroker und habe und hatte egal mit welcher Version bisher keine Probleme wie du sie beschreibst.
Ich vermute eher, dass deine Probleme mit deinem Broker oder die parallele Verwendung eines weiteren Systems (über API?) zusammenhängen. Leider kenne ich Loxone nicht und kann dir da keine wirkliche Hilfestellung anbieten.
Aufgrund der Aussage von Admin vermute ich, dass du entweder ein weiteres System verwendest, dass ständig die API anspricht oder dein Broker jede Menge Daten an Robonect sendet, die der gar nicht abonniert hat. Unter diesem ständigen Beschuss mit Daten geht Robonect dann in die Knie. Das würde dann auch dazu passen, das es nach einem Neustart eine Weile funktioniert.
Gruß
Lampi
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