Kein Zugriff auf Robonect Hx Webinterface meines Automower 420 nach Update mehr
Verfasst: Sa 31. Jul 2021, 17:09
Ich habe derzeit keinen Zugriff auf das Robonect Modul meines Automower 420 mehr. Auch ein Neustart des Automowers führt zu keiner Verbesserung.
Ich habe am letzten Sonntag eine Aktualisierung auf die Hx ZeroConf V1.8 und Firmware Hx V1.3 durchgeführt. Das Update lief ohne Probleme durch und ich konnte anschließend auch noch auf das Webinterface des Robonect Hx zugreifen. Am heutigen Samstag wollte ich wieder auf das Webinterface zugreifen, bekomme allerdings keine Verbindung zum Modul mehr. Auch in der Fritzbox wird mir mein Robonect Modul als "offline" angezeigt. Da mein Pihole in meinem Netzwerk alle Zugriffe "aufzeichnet" konnte ich feststellen, dass das Robonect Modul einen Tag nach dem Update der Firmware zum letzten Mal "online" war. Ich verwende den Robonect WLAN-Treiber V1.7.4. Vor dem Update der Firmwares hatte ich seit 2017 noch nie Probleme mit dem Zugriff auf das Webinterface. Daher vermute ich ein Problem in den letzten Updates.
Ansonsten verrichtet der Automower seine Arbeit, wie gewohnt in den zuvor eingestellten Timerzeiten.
Sollte ich nun den Automower aufschrauben und das Modul zurücksetzen oder seht ihr noch einen anderen Weg?
Ich habe am letzten Sonntag eine Aktualisierung auf die Hx ZeroConf V1.8 und Firmware Hx V1.3 durchgeführt. Das Update lief ohne Probleme durch und ich konnte anschließend auch noch auf das Webinterface des Robonect Hx zugreifen. Am heutigen Samstag wollte ich wieder auf das Webinterface zugreifen, bekomme allerdings keine Verbindung zum Modul mehr. Auch in der Fritzbox wird mir mein Robonect Modul als "offline" angezeigt. Da mein Pihole in meinem Netzwerk alle Zugriffe "aufzeichnet" konnte ich feststellen, dass das Robonect Modul einen Tag nach dem Update der Firmware zum letzten Mal "online" war. Ich verwende den Robonect WLAN-Treiber V1.7.4. Vor dem Update der Firmwares hatte ich seit 2017 noch nie Probleme mit dem Zugriff auf das Webinterface. Daher vermute ich ein Problem in den letzten Updates.
Ansonsten verrichtet der Automower seine Arbeit, wie gewohnt in den zuvor eingestellten Timerzeiten.
Sollte ich nun den Automower aufschrauben und das Modul zurücksetzen oder seht ihr noch einen anderen Weg?