. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt

:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
seppf
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:18

Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von seppf »

Hallo Freunde,

ich habe auf meinen Gardena die aktuelle Zeroconfig 1.8 eingespielt.
Nach dem Neustart kann ich keine FW einspielen. Nach dem Datei auswählen und dem Klick auf Uplad kommt nach kurzer
Zeit ein "Zeit abgelaufen von Firefox". Wenn ich dann Refreshe, kommt, Datei wurde nicht hochgeladen, bitte restarten sie den Mäher.

Ich hab nun alles probiert, PIN Reset, Batterie raus. Upload mit Handy, Table, und Laptop direkt neben dem Mäher. Leider kein Erfolg.

Ich habe einen ähnlichen Thread gesehen, das auf der Platine ein DC/DC Wnadler kaputt sein kann?

Fabain, kannst Du da weiterhelfen?

Ist glaub ich noch ein altes Modul, wo steht, Bootloader muss erneuert werden.

Grüße Sepp

Admin
Administrator
Beiträge: 2837
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 34 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von Admin »

Ich nehme an, du hast den wlan Treiber v1.6?!
Werbefläche zu vermieten. :lol:

seppf
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:18

Re: Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von seppf »

Ja, den hab ich drauf, kann aber auch nicht auf 1.7.4 updaten....

Admin
Administrator
Beiträge: 2837
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 34 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von Admin »

Das scheint ein Problem dieses Treibers zu sein. Der Verschluckt sich leider mit größeren Dateien. Aktuell fällt mir da nur die Lösung "zu mir einschicken" ein. Dafür berechne ich 4,99€ (Rückversand). Alternativ kannst Du auch einen Rücksendeschein beilegen.

Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel
Werbefläche zu vermieten. :lol:

seppf
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:18

Re: Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von seppf »

Hi Fabian,

gibt es eine Möglichkeit das selber zu flashen?
Vlt. habe ich den richtigen USB flascher rumliegen.

Grüße Sepp
Ansonsten schicke ich ihn a Dich ;-)

seppf
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:18

Re: Gardena R40LI nach Update auf ZeroConfig 1.8 kein upload der FW möglich

Beitrag von seppf »

Ist auf dem Weg zu Dir

Grüße Sepp

Antworten

Zurück zu „Bug?“