Installiert ist die aktuelle Main 35.13 für meinen Sileno Life 750.
Ob dieser Fehler schon zuvor bestand weiß ich nicht. Eventuell sind weitere Fehlercode betroffen.
Der Fehler auf dem Display stimmt nicht mit dem Fehler in Robonect überein. Mehrfach bestätigt und wiederholt.
Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Forumsregeln
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!
Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? Download
Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Hallo,
Es könnte auch daran liegen, dass der Code für diese Fehlermeldung, der in der Ladestations-Elektronik generiert wird, von der Mäher-Elektronik anders interpretiert wird, als von Robonect. Aber beides kann gleichzeitig richtig sein. Denn wenn beispielsweise die Mäherelektronik aufgrund einer zu kalten Batterie das Schleifensignal nicht mehr korrekt auswerten kann, kommt es zur korrekten Fehlermeldung in Robonect, dass die Schleife verloren wurde.
Sofern beide Fehler noch bestehen. Poste bitte Screenshots von /Robonect-Menü/Status/Schleife, von Robonect-Menü/Status/Health, /Robonect-Menü/Status/Batterie und /Robonect-Menü/Status/Fehlerspeicher.
Auch ein Foto vom Fehlerspeicher des Mäher-Displays könnte zusätzlich zur Aufklärung beitragen, was da los war.
Wie ist denn die FW von Robonect?
Glaube ich Dir. Evtl. liegt eine Fehlinterpretation vor (z.B. könnte es sein, daß Robonect einen Teil-Code der neuen Mäher-FW ausgewertet, der in den ersten Stellen identisch ist?. Ist aber Spekulation)Der Fehler auf dem Display stimmt nicht mit dem Fehler in Robonect überein. Mehrfach bestätigt und wiederholt.
Es könnte auch daran liegen, dass der Code für diese Fehlermeldung, der in der Ladestations-Elektronik generiert wird, von der Mäher-Elektronik anders interpretiert wird, als von Robonect. Aber beides kann gleichzeitig richtig sein. Denn wenn beispielsweise die Mäherelektronik aufgrund einer zu kalten Batterie das Schleifensignal nicht mehr korrekt auswerten kann, kommt es zur korrekten Fehlermeldung in Robonect, dass die Schleife verloren wurde.
Sofern beide Fehler noch bestehen. Poste bitte Screenshots von /Robonect-Menü/Status/Schleife, von Robonect-Menü/Status/Health, /Robonect-Menü/Status/Batterie und /Robonect-Menü/Status/Fehlerspeicher.
Auch ein Foto vom Fehlerspeicher des Mäher-Displays könnte zusätzlich zur Aufklärung beitragen, was da los war.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: So 8. Apr 2018, 17:25
- Wohnort: Hamminkeln
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: 1.3
Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Mein Sileno City hat das gleiche Problem.
HMI 20.11.00
SUB 6.05.00
MAIN 20.28.00HMI 20.11.00
SUB 6.05.00
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Könntest Du bitte, wenn Du schon dasselbe Problem hast auch bitte dieselben Angaben und alle Screenshots machen, um die ich bat? Sonst wird’s schwierig das zu beurteilen.sebastian hat geschrieben:Mein Sileno City hat das gleiche Problem.MAIN 20.28.00
HMI 20.11.00
SUB 6.05.00
Soviel zu den bereits vorhanden Infos: 3,5°C Batterie-Temperatur: zu kalt, um sie zu benutzen oder dass sie gut laden und entladen könnte. Siehe bitte meine Batterie-Infos, die ich bereits in der Doku stehen habe.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Fehlercode stimmen nicht nach Update Sileno Life 750
Jo, früher wurde dieser Zustand nur für "Schleife verloren" verwendet. Inzwischen bedeutet dieser Zustand aber, dass der Mähbetrieb derzeit aufgrund von Einschränken nicht möglich ist.
Hier wird es demnächst ein Update seitens Robonect geben.
Hier wird es demnächst ein Update seitens Robonect geben.
Werbefläche zu vermieten.