IP Adresse

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Antworten
goeran
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:30
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: 1.1a

IP Adresse

Beitrag von goeran » Mi 11. Sep 2019, 14:19

Hallo
Im Menü Kommunikation steht an erster Stelle "Verbindung hergestellt IP-Adresse: 192.168.2.1"
Da der AP des Boards eingeschaltet ist, handelt es sich offensichtlich seine eigene IP-Adresse. Zur Kommunikation nutzt er bei mir aber eine dynamische Adresse von meinem DHCP im WiFi Client-Mode. Die Aussage "Verbindung hergestellt" ist also etwas irreführend und stimmt insofern nicht, als dass mit dieser Adresse gar keine Verbindung hergestellt wurde.

VG
G.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1992
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: IP Adresse

Beitrag von shadowkiller » Mi 11. Sep 2019, 18:54

Hast Du bitte eine Screenshot dieser Seite (oder zwei, falls nicht alles drauf passt) Danke.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2522
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: IP Adresse

Beitrag von Admin » Di 24. Sep 2019, 18:51

Das ist das Menü Access Point nehme ich an. Deine IP findest du in Menü Heimnetz.
Ansonsten zeig mal ein Screenshot.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“