Electronic Problem (501) nach Update

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Heisti
Beiträge: 189
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von Heisti » Do 3. Okt 2019, 10:24

Moin,

Mäher eben geöffnet und den Akku abgezogen. 20-30 Sek gewartet und wieder angesteckt.

Mäher läuft wieder! Ik freu mir... :mrgreen:

Alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Aktuell wieder im WLAN erreichbar.

Nun kommt nur die spannende Frage, ob die Verbindungsprobleme weniger werden. Werde berichten....

Schönen Feiertag!

laola
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 16:36
Mäher: Gardena R40Li
Robonect Firmware: -

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von laola » Fr 4. Okt 2019, 08:43

gefühlt hat sich bezüglich der Anzahl der Verbindungsprobleme mit der Version 1.1b nichts geändert (aber eben auch kein Update auf WLAN V1.7 möglich). Meistens geht es aber - und wenn nicht, dann wieder am nächsten Tag.... Keine Ahnung, was da die Probleme verursacht und dann wieder selbständig löst...

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1956
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von shadowkiller » Fr 4. Okt 2019, 08:55

Siehe die Antwort von Fabian:
Admin hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, gibt es ein Problem damit, den WLAN-Treiber in der V1.1b zu aktualisieren. Ich werde mir das mal anschauen.
Sicher wird er sich bald melden, wenn er eine Lösung gefunden hat. Solange könnt ihr - wenn Ihr mögt - auf eine ältere Version (z.B. die 1.0a) downgraden. Oder einfach warten.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

jove01
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -1.02

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von jove01 » Di 8. Okt 2019, 17:34

Hallo Fabian

recht herzlichenDank für deinen Service und deine Kulanz. :D :D :D

Ich werde die Platinen in den nächsten Tagen einbauen, dann ist sicherlich alles gut.

Danke
Jürgen

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1956
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von shadowkiller » Di 8. Okt 2019, 19:01

jove01 hat geschrieben:Hallo Fabian

recht herzlichenDank für deinen Service und deine Kulanz. :D :D :D

Ich werde die Platinen in den nächsten Tagen einbauen, dann ist sicherlich alles gut.

Danke
Jürgen
Dürfen wir wissen, was passiert ist?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

jove01
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -1.02

Re: Electronic Problem (501) nach Update

Beitrag von jove01 » Mi 9. Okt 2019, 21:50

Dürfen wir wissen, was passiert ist?
Na klar
Mein Modul wurde von Fabian ausgetauscht. Genaue Ursache des Fehlers kann ich natürlich nicht benennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“