. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13 [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
smezger
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:09
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: -

Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13 [GEKLÄRT]

Beitrag von smezger »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Firmwareupdate mit der Gardena Software gemacht. Wollte die nun gut abgehangene 20.28 installieren, die auf der Webseite auch als aktuelle Version geführt wird https://www.gardena.com/de/service/mahr ... re-update/

Robonect zeigt mir jetzt aber die Version 35.13.00 an. Kann das sein? So ein großer Versionssprung? Wollte eigentlich kein Betatester sein... (siehe Anhang)

Über Google finde ich zu der Version überhaupt keine Infos. Wisst ihr da was?

Danke! Gruß, smezger
Dateianhänge
Screenshot 2021-12-03 112701.png

andy81
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 20:11
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: 1.3

Re: Gardena Sileno City (250) neue Firmware 35.13

Beitrag von andy81 »

Hey

Danke für den Hinweis. :) Werd ich bei gelegenheit auch mal installieren.

ReleaseNotes, findest du auf der Website von Gardena.

https://hqvcdn3.azureedge.net/qs_ver=20 ... ty_neu.pdf

Das Software-Update beinhaltet folgende Änderungen:
• Überwachung des Ladestroms
Automatische Überprüfung des Ladestatus. Sollte dieser nicht Ordnung sein, wird der Mäher erneut an der Ladestation
angedockt (bis zu 8 Mal). Der Fehler 30 (Ladesystemfehler) wird angezeigt, sobald der Ladestatus nach dem Andocken
noch immer nicht in Ordnung sein sollte.
• Festlegen des Startpunkts in der Startsequenz
• Leitungskalibrierung im Installationsmenü verfügbar
• Unterstützung für ZoneProtect Art. Nr. 15021 (Verfügbar im Sommer 2022)
• Unterstützung für den neuen Sicherheitscode bei vergessenem PIN-Code (256 Byte)
• Verschiedene Fehlerbehebungen

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“