Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Dergert
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Apr 2016, 17:55
Wohnort: Essen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: Aktuelle Beta

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von Dergert »

Hab’s zum laufen bekommen, nächste Krise Benachrichtigung beim Laden kommt jede Minute, sowohl in der App als auch beim robi ausgeschaltet :roll:
DerKumpel (R70Li) Geburtstag 05.08.15 MSW 5.01.00 Datum 2014-10-10 SUB 5.00.00
und ne Frau die meint ich hab keine anderen Hobbys mehr :-)) drehbares heckrad von fidex :D

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von shadowkiller »

Du kannst mir gern alles per PN schicken. Du kannst mir auch Deinen mower.online- Namen geben, dass ich mal auf Dein Robonect zugreifen kann um mir das anzusehen. Für den Fall bräuchte ich auch eine Chat-Möglichkeit mit Dir. (Threema oder iMessage bevorzugt ) schreibs einfach in die PN bitte - auch ob Du iOS oder Android benutzt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
medion63
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:05
Wohnort: Oberösterreich
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.0 (Beta 6a)

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von medion63 »

Des Rätsels Lösung ist gefunden:

Hutchison 3 unterstützt aufgrund einer EU-Verordnung seit 1 Jahr den Email-Versand über Port 25 nicht mehr.

Siehe hier:
  • Umstellung seit Mai 2017.

    Aufgrund einer gesetzlichen Änderung mussten wir die Einstellungen für das Versenden von E-Mails über das 3Netz im Mai 2017 ändern.

    Sollten in Ihren Einstellungen für den Postausgangs-Server (SMTP Server) in Ihrem E-Mail Programm am Handy, Tablet oder PC der Port 25 eingetragen sein, können Ihre ausgehenden E-Mails seitdem nicht mehr versendet werden, denn aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist der Versand von E-Mails über den Port 25 nicht mehr zulässig.

Stellt sich nun aber die Frage, wie die benutzerdefinierten Einstellungen lauten müssen, damit Email-Push-Service funktioniert. Bei mir hat es nicht gefunzt. Die Ports (wahlweise 465 und 587) waren von mir in der Firewall aufgebohrt worden. Bekam aber immer wieder eine Fehlermeldung ("Datenübertragung fehlgeschlagen").

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von shadowkiller »

medion63 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 11:47
...
Die Ports (wahlweise 465 und 587) waren von mir in der Firewall aufgebohrt worden. Bekam aber immer wieder eine Fehlermeldung ("Datenübertragung fehlgeschlagen").
Weil das die Port für verschlüsselten Versand sind. Und Robonect unterstützt derzeit keinen verschlüsselten Versand.
Schau dazu bitte auch in die Tipps, da steht das alles schonmal.

Ach ja - und grundsätzlich muss für alle Mitteilungsarten und den Fernzugriff natürlich Robonect im Heim-WLAN sein, das Internetzugriff hat. Per AP geht da nix.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Cortauri
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von Cortauri »

Gibtces mittlerweile die Möglichkeit via 465 oder 587 also verschlüsselt emails zu verschicken?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Bitte um Anleitung für Einrichtung Fernzugriff und Mitteilungsarten

Beitrag von shadowkiller »

Das steht ausführlich in der Robonect-Gebrauchsanweisung (Doku des betroffenen Menüpunkts) und würde jetzt zu weit führen, das alles hier nochmal zu schreiben.

Danke für Dein Verständnis und viel Erfolg.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“