Sileno 250 oder 500

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Antworten
Boby123
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Sileno 250 oder 500

Beitrag von Boby123 » Sa 9. Feb 2019, 10:00

Hallo zusammen,

ich möchte mir für dieses Jahr einen Mährroboter kaufen. Im Forum habe ich gelesen, dass der Sileno 250 und der 500 gleich sind und der Sileno 250 per Software von der Quadratmetergröße beschränkt ist. Kann diese Beschränkung durch die Robonect - Karte (Software) aufgehoben werden?

Desweiteren Nutze ich bei mir Openhab. Kann die Robonect Software in Openhab integriet werden und wird dann auch der Sileno unterstützt?

Oder ist es eventuell sinnvoller den Sileno 500 smart zu erwerben und nicht den Umweg über Robonect zu gehen?

Danke
Boby

mow-joe
Beiträge: 118
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Sileno 250 oder 500

Beitrag von mow-joe » Sa 9. Feb 2019, 11:38

Hi,

die SIleno City 250 und 500 sind identisch, ebenso die weiteren Baumarkt-Derivate 400, 450, etc. DIe Firmware beschränkt lediglich die maximalen Mähzeiten pro Tag.

Soweit ich weiß, kann Robonect diese Einschränkung übersteuern. Ich habe ebenfalls einen 250 bei meinen Eltern installiert und erst nach der Saison Robonect implantiert. Daher kann ich die Funktion leider noch nicht aus der Praxis bestätigen.

Aber anderen in diesem Forum sicher schon.

Gruß

knif1980
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:57
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: Noch keine

Re: Sileno 250 oder 500

Beitrag von knif1980 » Mo 18. Feb 2019, 20:14

Ja funktioniert
Gardena Sileno 250 City

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“