Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Sileno 250 oder 500

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Boby123
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -

Sileno 250 oder 500

Beitrag von Boby123 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir für dieses Jahr einen Mährroboter kaufen. Im Forum habe ich gelesen, dass der Sileno 250 und der 500 gleich sind und der Sileno 250 per Software von der Quadratmetergröße beschränkt ist. Kann diese Beschränkung durch die Robonect - Karte (Software) aufgehoben werden?

Desweiteren Nutze ich bei mir Openhab. Kann die Robonect Software in Openhab integriet werden und wird dann auch der Sileno unterstützt?

Oder ist es eventuell sinnvoller den Sileno 500 smart zu erwerben und nicht den Umweg über Robonect zu gehen?

Danke
Boby

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Sileno 250 oder 500

Beitrag von mow-joe »

Hi,

die SIleno City 250 und 500 sind identisch, ebenso die weiteren Baumarkt-Derivate 400, 450, etc. DIe Firmware beschränkt lediglich die maximalen Mähzeiten pro Tag.

Soweit ich weiß, kann Robonect diese Einschränkung übersteuern. Ich habe ebenfalls einen 250 bei meinen Eltern installiert und erst nach der Saison Robonect implantiert. Daher kann ich die Funktion leider noch nicht aus der Praxis bestätigen.

Aber anderen in diesem Forum sicher schon.

Gruß

knif1980
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:57
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: Noch keine

Re: Sileno 250 oder 500

Beitrag von knif1980 »

Ja funktioniert
Gardena Sileno 250 City

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“