Fehlermeldung [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Timmy1977
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:31
Wohnort: Stadum
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 beta

Fehlermeldung [GEKLÄRT]

Beitrag von Timmy1977 »

Hallo , kann man irgendwie sehen , wenn ich mich verbinde mit meinen Gardenamäher , wenn er irgendwo im Garten steckenbleibt , so per SMS oder so ?? Oder per Pushmeldung geht das ??

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fehlermeldung

Beitrag von shadowkiller »

Wenn der Mäher eine Fehlermeldung generiert, bekommt Robonect diese mit (da es zwischen Steuerelektronik und dem Bedienteil mit Display geschaltetet ist). Die Fehlermeldung steht dann auf jeden Fall erstmal im Webinterface, bei manuellem Aufruf desselben.

Dass man auch ohne manuellen Aufruf des Webinterface die Fehlermeldung mitbekommt, bietet die Robonect-FW verschiedene Schnittstellen an. Diese sind unter dem Menüpunkt "Kommunikation" zu sehen,

Derzeit (V. 1.0 Beta7b) gibt es: Über diese Kommunikationsmöglichkeiten kann Robonect die Fehlermeldungen (u.v.a.m.) nach außen weitergeben.
  • Im Falle des E-Mail und SMS-Service erfolgt das derzeit kostenfrei als Service durch den Entwickler von Robonect, Fabian. Man kann aber auch einen eigenen E-Mail-Server eintragen. Siehe bitte dazu die entsprechenden Tipps.
  • Für Push benötigt man eine App, die für Robonect entwickelt wurde. Diese sind im entsprechenden Forum in verschiedenen Entwicklungsstufen für iOS und Android verfügbar, stammen aber nicht vom Robonect-Entwickler.
  • Der MQTT-Client ist für die vielfältigen Möglichkeiten der Einbindung in ein eigenes Smarthome entwickelt worden. Siehe dazu bitte auch das entsprechende Forum.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Timmy1977
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:31
Wohnort: Stadum
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 beta

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Timmy1977 »

Gibt es eine Anleitung für den Push Dienst , habe gerade die App runtergelaufen , aber ich finde keine Einstellung zum Thema Push , oder stelle ich es in der App nicht ein ?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Fehlermeldung

Beitrag von shadowkiller »

Timmy1977 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 14:00 Gibt es eine Anleitung für den Push Dienst , habe gerade die App runtergelaufen , aber ich finde keine Einstellung zum Thema Push , oder stelle ich es in der App nicht ein ?
Frage das bitte im entsprechenden Forum der App, da das jede App anders (aber ähnlich) gelöst hat. Ausserdem beachte den Tipp im "Tipps nachlesen"-Forum.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“