Mein Mäher begann heute gemäß Timer zu mähen. Im weiteren Verlauf begann es dann zu regnen, daraufhin zeigte es mir bei Robonect an, wie auch eingestellt, zu regnerisch-Wetterpause.
Ich ging dann davon aus, dass der Mäher jetzt selbständig in seine Station fährt. Er mähte jedoch weiter bis er aufgrund des Akkustandes in die Station musste.
Es regnete dann weiter, der Mäher stand immer noch auf Wetterpause. Fuhr dann aber trotzdem wieder raus.
Woran liegt das? Hab ich was falsch eingestellt? Habe eigentlich eingestellt, dass er nach regen 2 Stunden Pause macht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Wetterpause? [GEKLÄRT]
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 67
- Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
- Wohnort: Nördlingen
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 0.9
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Wetterpause?
Starte Robonect über den Service-Menüpunkt neu und schau bitte, ob die Einstellungen noch wie gewünscht sind, speichere und schau dann ob es funktioniert und berichte bitte wieder.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 67
- Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
- Wohnort: Nördlingen
- Mäher: Gardena R38Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 0.9
Re: Wetterpause?
Alles klar. So werde ich es machen. Dann bis zum nächsten Regenschauer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 308
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
- hat sich bedankt: 13 Male
- wurde gedankt: 14 Male
Re: Wetterpause?
ich hatte anfangs die gleichen Probleme. Dann habe ich nach den Anweisungen von "shadowkiller" den Autmower neu gestartet:
1.) Steuerung Stop
2.) prüfen , ob OpenWeatherMap eingeschaltet ist
3.) Timer einstellen u. einschalten
4.) Modus auf Auto stellen
5.) Robonect/ Service / Neustart
6.) Modus / Start
Danach hat bisher alles super geklappt!
Danke an "shadowkiller"
Viel Erfolg
Rolf
1.) Steuerung Stop
2.) prüfen , ob OpenWeatherMap eingeschaltet ist
3.) Timer einstellen u. einschalten
4.) Modus auf Auto stellen
5.) Robonect/ Service / Neustart
6.) Modus / Start
Danach hat bisher alles super geklappt!
Danke an "shadowkiller"
Viel Erfolg
Rolf
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Wetterpause?
Wir sollten wirklich das Karma-Plugin im Forum installieren
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)