Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Fehler 501 bei neuem Hx-Modul [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Fehler 501 bei neuem Hx-Modul

Beitrag von Admin »

Den 10p Adapter kannst Du behalten, falls Du mal den Mäher wechselst.

Einschicken ist nicht die schlechteste Idee, denn ich würde mir gerne mal die Ecke oben links genauer anschauen. Du schreibst zwar, das ohne Modul alles geht, aber vermutlich hast Du ihn auch nicht komplett zusammengebaut. Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass der Sensor "Stoss" bzw. der Sensor "Angehoben" nicht funktioniert. Aber das ist nur eine Vermutung...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Hoelschermichael
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:14
Mäher: Husqvarna Automower 305
Robonect Firmware: -

Re: Fehler 501 bei neuem Hx-Modul

Beitrag von Hoelschermichael »

War schon bei der Post :)
Daher ist jetzt alles im Paket drin! Sei es drum - hab den Mäher erst ein paar Wochen und wenn ich mal wechseln sollte, find ich den adapter womöglich eh nicht :geek:
Das einzige, was nicht drin ist, ist ein Zettel mit meinem Namen bzw. Der Rücksendeschein - würde das Porto dann einfach erstatten bzw. Bezahlen, wenn das ok ist!
Hoffen wir mal, dass du das Problem gelöst bekommst...
Bzgl. Bewegungsspiele oder Stoßsensor hab ich noch nichts negatives bemerkt - aber nen Blick drauf werfen kann ja nicht schaden - welche Ecke auch immer du meinst :lol:
Nochmals Danke vorab für den Support!!!

PS: Das Bronze-Farbige ist glaube ich Schmiere von den Schrauben...

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Fehler 501 bei neuem Hx-Modul

Beitrag von Admin »

Da war die Post tatsächlich mal schnell. :D
Und ja, Du hast Recht. Entwarnung. Das Bronzefarbene war nur Schmiere.

Wie ich vermutet hatte, war die Leiterbahn, bzw. das VIA defekt:
Snap_010.jpg
Ich vermute, dass sich dort mal Feuchtigkeit gesammelt hatte und dies zu einer Korrosion aufgrund der Batteriespannung führte.
Ich habe dies nun repariert und einen kurzen Funktionstest gemacht:
Snap_011.jpg
Dein Board / Modul geht morgen früh retour und sollte dann Freitag wieder bei Dir sein. Was das Porto angeht, so habe ich es über Geralds Shop abgewickelt. Wenn Du zufrieden bist und uns weiter empfiehlst, verbuchen wir das als Kundenwerbung. ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Hoelschermichael
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:14
Mäher: Husqvarna Automower 305
Robonect Firmware: -

Re: Fehler 501 bei neuem Hx-Modul

Beitrag von Hoelschermichael »

Was zur Hölle ist denn mit euch los!?!? :shock: :o
Der absolute Wahnsinn, was Kundensupport, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit angeht - und vor allem ist das alles andere als Business-as-Usual!!
Ich bin mega dankbar, mache Werbung wo ich kann- und das nicht wegen des Portos (Danke DAFÜR TROTZDEM), sondern weil ihr es einfach auch verdient habt und wert seid!!
Ich ziehe meinen Hut - und bin mehr als schwer begeistert!!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“