Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
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Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Hallo allerseits,
Ich habe einen R40LI und bis vor zwei Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Seither komme ich aber nicht mehr auf die Weboberfläche. Über die lokale IP hat das ohnehin noch nie funktioniert, aber über mower.online ging das bisher immer; nun leider auch nicht mehr.
Habe den Roboter schon mehrfach mit dem Hauptschalter aus- und wieder angeschaltet. Leider hat das das Problem auch nicht gelöst.
Laut meiner Fritzbox ist der Mäher aber mit dem WLAN verbunden. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?
VG
Michael
Ich habe einen R40LI und bis vor zwei Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Seither komme ich aber nicht mehr auf die Weboberfläche. Über die lokale IP hat das ohnehin noch nie funktioniert, aber über mower.online ging das bisher immer; nun leider auch nicht mehr.
Habe den Roboter schon mehrfach mit dem Hauptschalter aus- und wieder angeschaltet. Leider hat das das Problem auch nicht gelöst.
Laut meiner Fritzbox ist der Mäher aber mit dem WLAN verbunden. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?
VG
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- shadowkiller
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar
Hi,
Schalte den Mäher mal für ne viertel Stunde am Hauptschalter aus und dann wieder an. Warte ein wenig und schau in der Fritzbox nach, welche IP vergeben wurde und gib an, dass immer dieselbe IP vergeben wird. Dann ist Robonect auch immer über dieselbe IP lokal erreichbar.
Danach solltest Du die aktuelle FW aufspielen, falls noch nicht geschehen und die Tipps lesen, die mit WLAN zu tun haben.
Ansonsten PIN-Reset und gemäß Anleitung zur Ersteinrichtung vorgehen.
Viel Erfolg!
Schalte den Mäher mal für ne viertel Stunde am Hauptschalter aus und dann wieder an. Warte ein wenig und schau in der Fritzbox nach, welche IP vergeben wurde und gib an, dass immer dieselbe IP vergeben wird. Dann ist Robonect auch immer über dieselbe IP lokal erreichbar.
Danach solltest Du die aktuelle FW aufspielen, falls noch nicht geschehen und die Tipps lesen, die mit WLAN zu tun haben.
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar
Danke für den Tipp. Hatte ihn schon mal ausgeschaltet, aber wohl leider zu kurz.
Länger ausschalten / Batterie ausbauen und wieder einsetzen hat geholfen.
Länger ausschalten / Batterie ausbauen und wieder einsetzen hat geholfen.
- shadowkiller
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar
Sehr schön. Ging es wirklich nur nach Abstöpseln der Batterie? Oder hast Du es nur nicht abgewartet, ob es auch mit Ausschalten alleine getan gewesen wäre?
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Ich musste eh die Batterie tauschen. Kann dir also nicht sagen, ob es durch „nur ausschalten“ auch geklappt hätte.
- shadowkiller
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Ok, schade. Hätte den Erfolg auch ohne Batterietausch gegönnt
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Hi,
ich habe auch einen R40Li und bei mir ging das Web-Interface seit 2 Tagen auch nicht mehr. Das Modul hatte sich im WLAN angemeldet und ich konnte auch mittels ping testen, dass ich ihn erreichen kann.
Dann hatte ich den Mäher kurz am Hauptschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, was nichts brachte. Der Vorschlag, den Mäher 15 Minuten auszuschalten und dann wieder anzuschalten hat bei mir funktioniert, auch ohne Batterie auszubauen - Hoffe ich muss das nicht zu oft machen.
Gruß Michel
ich habe auch einen R40Li und bei mir ging das Web-Interface seit 2 Tagen auch nicht mehr. Das Modul hatte sich im WLAN angemeldet und ich konnte auch mittels ping testen, dass ich ihn erreichen kann.
Dann hatte ich den Mäher kurz am Hauptschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, was nichts brachte. Der Vorschlag, den Mäher 15 Minuten auszuschalten und dann wieder anzuschalten hat bei mir funktioniert, auch ohne Batterie auszubauen - Hoffe ich muss das nicht zu oft machen.
Gruß Michel
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Re: Webinterface nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Hatte ich beim meinem Mäher auch vor ein paar Tagen. Habe ihn aber gleich aufgemacht und den Akku abgezogen. War weder über mower.online, noch den AP zu erreichen. Modul war vorher hektisch am blinken. Nach dem "Neustart" wieder hektisches blinken. Nach eine paar Minuten "beruhigte" sich die LED und der Mäher war wieder erreichbar.