E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen [KLÄRUNG -> TIPPS]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Cortauri
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen [KLÄRUNG -> TIPPS]

Beitrag von Cortauri »

Hallo,

ich komme aktuell hier nicht weiter.

Ich möchte die Funktion nutzen und da Port 25 gesperrt ist, wollte ich den bei web.de angegebenen 587 Port nehmen. Dazu habe ich folgendes eingetragen (siehe Bild).

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen".

Der Benutzername und Passwort ist definitiv richtig eingegeben.

Unterstützt Robonect den Port /web.de hier nicht oder liegt es an der Fritzbox? Hab da nichts großartiges verstellt.

Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von Microsoft oder Google Authenticator aus? meine richtige emailadresse ist hier entsprechend mit der 2-Faktor Authentifizierung geschützt.
Dateianhänge
robonect.jpg

Cortauri
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen

Beitrag von Cortauri »

Ach noch was, wäre es möglich mehrere Empfängeremailadressen einzutragen?

Bisher ist natürlich meine hinterlegt, aber es wäre gut, wenn meine Frau oder im Urlaub andere informiert werden würden.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen

Beitrag von shadowkiller »

Die Antworten auf Deine Fragen finden sich im Forum "Tipps nachlesen" im Thema "eMail kommt nicht an."
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

erhardf
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 20:36
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.2

Re: E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen [KLÄRUNG -> TIPPS]

Beitrag von erhardf »

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich auch keine Mails mehr vom Modul empfange.
Beim Abschicken eines Testmails bekomme ich die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". E-Mail-Adresse ist richtig und funktioniert auch.
Ich verwende den Standard-Server aber auch andere gehen mit der selben Fehlermeldung nicht.

vielen Dank
Erhard

Oberjosef
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:46
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2_Fix(2020-08-25) WLAN 1.7.0
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 3 Male

Re: E-Mail Service - Datenübertragung fehlgeschlagen [KLÄRUNG -> TIPPS]

Beitrag von Oberjosef »

Ich habe hier auch das Problem, das neuerdings keine Mails mehr ankommen. Testmail geht offensichtlich raus, ("Daten erfolgreich übertragen") aber ankommen tut nix.

Der Port 25 in der FB ist offen...

Es wurde nix verändert. Aber die Fehlermails kommen nicht.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“