Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Zugang nicht mehr Möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
davesteel
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 5

Zugang nicht mehr Möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von davesteel »

Bei meinem Robi war neulich eine Aufladung nicht möglich. Daher hat der Robonect die Batterie vollständig entleert.
Nun ist die Batterie wieder voll, jedoch startet das Modul nicht mehr richtig. WLAN kommt in diesem Zeroconf Modus hoch. Verbindung per Web Interface nicht möglich. Am Display des Mähers escheint nach ca. 10Sekunden der Service mode mit Fehler 501. Es ist ja kein "echter" Fehler da das Robonect Modul zwischen Hauptplatine und Display klemmt.
Daher kann ich aber auch keine PIN eingeben und nichts machen.

Ich habe noch den alten Bootloader drauf (von dem das WebIF sagt man solle den aktualisieren :-) )
Da dies wie ein Neustart ist müsste die Firmwar doch trotzdem hochlaufen?
Ich habe das Robonect H30x (Rev.1)

Was ist zu tun?
Ausbauen und einschicken?
MSW-Software: R70Li - MSW-Version: 6.03.00 - MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48 - SUB-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Zugang nicht mehr Möglich

Beitrag von shadowkiller »

Klingt danach, wie bei allen bisherigen 501ern... leider.

Du kannst natürlich noch den Hardware-Reset probieren (siehe Tipps)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“