Kuriose Berechnung des Messeralters [GEKLÄRT: TIMESERVER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Kuriose Berechnung des Messeralters [GEKLÄRT: TIMESERVER]

Beitrag von mow-joe »

Hallo zusammen,

ich war überrascht, als ich heute eine Warn-Mail von Robonect mit dem Thema "Messerqualität" bekam, da ich die Messer erst letzte Woche gewechselt und entsprechend Robonect "messerwechsel" geklickt hatte.

Das Robonect-UI zeigt die Ursache (siehe Screenshots) - bei der Berechnung des Messeralters lieft irgendetwas schief.
Seit dem 12.07.2019 sind keine 6053 Tage vergangen. :D
Dateianhänge
Falsche Berechnung des Messeralters-2.png
Falsche Berechnung des Messeralters.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Kuriose Berechnung des Messeralters [KEIN BUG]

Beitrag von shadowkiller »

EDIT: warum läuft Dein Robonect mit Datum 2.7.? Siehe obere orange Titelzeile rechts oben.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Kuriose Berechnung des Messeralters [KEIN BUG]

Beitrag von mow-joe »

Ja, das ist eine Gute Frage. Warum liefert mit die Standard-Timeserver konfig ein mehr als seltsames Datum (Screenshot anbei)?

Ich stelle jetzt mal die IP meiner Fritzbox als Time-Server ein.
Dateianhänge
NTP funktioniert nicht richtig.png

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Kuriose Berechnung des Messeralters [KEIN BUG]

Beitrag von mow-joe »

Mit erneutem Speichern der Time-Server-Settings (unverändert) wurde wieder das richtige Datum + Zeit übernommen. Ich habe jetzt dennoch meine Fritz!Box eingestellt.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“