Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Husqvarna 430X, Neueinrichtung [Gelöst]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Husqvarna 430X, Neueinrichtung [Gelöst]
Hallo und ein Gruß nach Neumünster,
ich habe mir das Modul und das Relais vor einiger Zeit abgeholt und heute eingebaut.
Zeit: gute halbe Stunde. Das Oberteil ist "nur eingeknickt". Auf YouTube gibt es ein Video.
Softwareinstallation: von 10:00 bis 16:00 Uhr dann Abbruch.
Ausrüstung: Normaler PC mit WIN10 LTSB, Tablet und Notebook. In der Reihenfolge benutzt. Abstand zum Mähroboter 7m.
Beim PC meldet sich nach Eingabe der IP der Router Speedport 725. Da kommt man ins grübeln, im Forum steht aber einiges. Die Verbindung über das Tablet dauert mit mehreren Zeitüberschreitungen ca. 10 Minuten. Es wird auch nur Schrift angezeigt - keine vollständige Seite.
Mit dem Notebook ist es gelungen eine Verbindung herzustellen. Es wird nur Schrift angezeigt, nach Eingabe der PIN werden die Seiten vollständig angezeigt. Die Verbindung unterbricht aber ständig wegen Zeitüberschreitung.
Auf den Seiten werden einige Daten des Mähers angezeigt aber nicht alle; die Mähzeiten z. B. nicht.
Ich benötige Hilfe.
Gruss
UweVBA
ich habe mir das Modul und das Relais vor einiger Zeit abgeholt und heute eingebaut.
Zeit: gute halbe Stunde. Das Oberteil ist "nur eingeknickt". Auf YouTube gibt es ein Video.
Softwareinstallation: von 10:00 bis 16:00 Uhr dann Abbruch.
Ausrüstung: Normaler PC mit WIN10 LTSB, Tablet und Notebook. In der Reihenfolge benutzt. Abstand zum Mähroboter 7m.
Beim PC meldet sich nach Eingabe der IP der Router Speedport 725. Da kommt man ins grübeln, im Forum steht aber einiges. Die Verbindung über das Tablet dauert mit mehreren Zeitüberschreitungen ca. 10 Minuten. Es wird auch nur Schrift angezeigt - keine vollständige Seite.
Mit dem Notebook ist es gelungen eine Verbindung herzustellen. Es wird nur Schrift angezeigt, nach Eingabe der PIN werden die Seiten vollständig angezeigt. Die Verbindung unterbricht aber ständig wegen Zeitüberschreitung.
Auf den Seiten werden einige Daten des Mähers angezeigt aber nicht alle; die Mähzeiten z. B. nicht.
Ich benötige Hilfe.
Gruss
UweVBA
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Hallo und willkommen in der Community!
Bitte beantworte uns folgende Fragen:
Was meinst Du mit
Darf ich fragen, nach welcher Anleitung zur Softwareeinrichtung Du vorgegangen bist?
Bitte beantworte uns folgende Fragen:
Was meinst Du damit? Das Oberteil von was? Und wie „eingeknickt“?uwevba hat geschrieben:Das Oberteil ist "nur eingeknickt"
Was meinst Du mit
?Softwareinstallation 10:00 bis 16:00 Uhr
Darf ich fragen, nach welcher Anleitung zur Softwareeinrichtung Du vorgegangen bist?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Hallo,
Die Anleitung von "die 3. Ersteinrichtung, Beitrag von HDR » Do 21. Jan 2016, 16:04 " unter Anleitungen zu finden.
Und nicht "eingeknickt" sondern "eingeclickt"
Uhrzeit von-bis sollte verdeutlichen, dass wir die Flinte nicht gleich ins Korn geschmissen haben.
Gruss
UweVBA
Die Anleitung von "die 3. Ersteinrichtung, Beitrag von HDR » Do 21. Jan 2016, 16:04 " unter Anleitungen zu finden.
Und nicht "eingeknickt" sondern "eingeclickt"
Uhrzeit von-bis sollte verdeutlichen, dass wir die Flinte nicht gleich ins Korn geschmissen haben.
Gruss
UweVBA
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Servus Uwe,
ich kann deiner Schilderung nicht ganz folgen!
Du Schreibst daß Du bei der Eingabe der IP auf deinen Router landest!
Hast Du die Firmware installieren können oder hat das noch nicht funktioniert?
Ich kann die genannte Installationsbeschreibung nicht finden, der Link auf Fabians Anleitung geht bei mir ins Leere. (http://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=5) [EDIT von Shadowkiller, wegen Linkanpassung: „www“ gegen „forum“ getauscht -> Link geht jetzt]
Also ganz von vorn. Modul ist richtig eingebaut? (Antenne ist frei und wird nicht vom Gehäusedeckel beim zuschrauben gedrückt) download/file.php?id=1984
Der „alte“ Link beschreibt das sehr gut: (viewtopic.php?f=8&t=5&p=5#p5)
viewtopic.php?f=29&t=2506&p=19638#p19638
Die aktuelle Firmware ist heruntergeladen und auf dem Gerät mit dem Du dich mit dem Modul verbinden möchtest verfügbar?
Verbinde dich mit dem Accesspoint von Robonect und folge den Anweisungen! (da Du einen Speedport 725 hast wirst Du möglicherweise auch die IP 192.168.2.xxx verwenden. Wenn ja dann bitte die IP-Adresse vom „Robonect-AP“ ändern.)
ich kann deiner Schilderung nicht ganz folgen!
Du Schreibst daß Du bei der Eingabe der IP auf deinen Router landest!
Hast Du die Firmware installieren können oder hat das noch nicht funktioniert?
Ich kann die genannte Installationsbeschreibung nicht finden, der Link auf Fabians Anleitung geht bei mir ins Leere. (http://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=5) [EDIT von Shadowkiller, wegen Linkanpassung: „www“ gegen „forum“ getauscht -> Link geht jetzt]
Also ganz von vorn. Modul ist richtig eingebaut? (Antenne ist frei und wird nicht vom Gehäusedeckel beim zuschrauben gedrückt) download/file.php?id=1984
Der „alte“ Link beschreibt das sehr gut: (viewtopic.php?f=8&t=5&p=5#p5)
viewtopic.php?f=29&t=2506&p=19638#p19638
Die aktuelle Firmware ist heruntergeladen und auf dem Gerät mit dem Du dich mit dem Modul verbinden möchtest verfügbar?
Verbinde dich mit dem Accesspoint von Robonect und folge den Anweisungen! (da Du einen Speedport 725 hast wirst Du möglicherweise auch die IP 192.168.2.xxx verwenden. Wenn ja dann bitte die IP-Adresse vom „Robonect-AP“ ändern.)
Husqvarna Automower® 430X mit Robonect Hx+
Fritz!Box 7490 und 7390
Fritz!Box 7490 und 7390
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Hallo und Danke für die Antwort,
die Firmware haben wir aufgespielt.
Jetzt sehe ich durch Zufall das insgesamt drei Teile installiert werden sollen.
Beim 2. Teil: ZeroConf brach die Verbindung ab und jetzt kommt die Meldung im Menüpunkt "Firmware-Update (Mein Automover)"
Zitat: "Es wird derzeit ein Firmware übertragen, weshalb dieser Vorgang nicht verfügbar ist.
Sollte der vorherige Aktualisierungsversuch, fehlgeschlagen sein .......... usw."
Diese Meldung bleibt bestehen auch wenn wir alles neu starten.
Das Übertragen von Daten dauert endlos lange.
Sieht aus als wäre die Geschichte festgefahren.
Nervig!
Den Punkt "Neustart" gefunden. Komme jetzt wieder in das Menü und konnte den 2. Teil installieren.
Und jetzt den 3. Teil installiert.
Bei der Datenübertragung aber keine Verbesserung. Ständiger Abbruch wg. Zeitüberschreitung und endlos langes Laden der Seiten.
Aufschrauben?
Jetzt in erst mal Feierabend.
Gruss
UweVBA
die Firmware haben wir aufgespielt.
Jetzt sehe ich durch Zufall das insgesamt drei Teile installiert werden sollen.
Beim 2. Teil: ZeroConf brach die Verbindung ab und jetzt kommt die Meldung im Menüpunkt "Firmware-Update (Mein Automover)"
Zitat: "Es wird derzeit ein Firmware übertragen, weshalb dieser Vorgang nicht verfügbar ist.
Sollte der vorherige Aktualisierungsversuch, fehlgeschlagen sein .......... usw."
Diese Meldung bleibt bestehen auch wenn wir alles neu starten.
Das Übertragen von Daten dauert endlos lange.
Sieht aus als wäre die Geschichte festgefahren.
Nervig!
Den Punkt "Neustart" gefunden. Komme jetzt wieder in das Menü und konnte den 2. Teil installieren.
Und jetzt den 3. Teil installiert.
Bei der Datenübertragung aber keine Verbesserung. Ständiger Abbruch wg. Zeitüberschreitung und endlos langes Laden der Seiten.
Aufschrauben?
Jetzt in erst mal Feierabend.
Gruss
UweVBA
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Welche IP-Adresse hast Du beim Accesspoint (=AP) von Robonect eingetragen?
Falls Du Dich nicht mit dem AP von Robonect verbinden kannst, kannst Du dem Tipp befolgen, in dem der „RESETPIN MINUS 1“ beschrieben wird.
Falls Du Dich nicht mit dem AP von Robonect verbinden kannst, kannst Du dem Tipp befolgen, in dem der „RESETPIN MINUS 1“ beschrieben wird.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Hallo,
die IP lautet 192.168.2.1. Verbindung etwas schneller.
Mühsam!
Gruss
UweVBA
die IP lautet 192.168.2.1. Verbindung etwas schneller.
Mühsam!
Gruss
UweVBA
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect Firmware: -
Re: Husqvarna 430X, Neueinrichtung
Hallo,
neues Modul bekommen.
Die Installation war nach 10 Minuten erledigt.
Und jetzt noch das Relais; haben wir auch eingerichtet und die Torsteuerung funktioniert einwandfrei.
Habe die Verbindung Mäher-Relais direkt gewählt (kein Heimnetz).
Bin richtig begeistert!
Gruß
uwevba
neues Modul bekommen.
Die Installation war nach 10 Minuten erledigt.
Und jetzt noch das Relais; haben wir auch eingerichtet und die Torsteuerung funktioniert einwandfrei.
Habe die Verbindung Mäher-Relais direkt gewählt (kein Heimnetz).
Bin richtig begeistert!
Gruß
uwevba