Logout Möglichkeit bei Zugriff per Browser und IOS [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Chris-s79
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2019, 13:36
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.1b

Logout Möglichkeit bei Zugriff per Browser und IOS [GEKLÄRT]

Beitrag von Chris-s79 »

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen Logout Button in die Oberfläche zu integrieren.

Das Robonect ist bei mir im Heimnetz eingeloggt und ich habe das Gefühl als wenn das Modul ein Problem damit hat, dass ich mich mit mehreren Geräten (Browser und IOS) auf dem Modul einlogge. Und dadurch mehrere Verbindungen "offen" sind. Mit einem "Logout" Button dürfte das vermeintliche Problem doch gefixt sein? Oder?

Gruß
Chris

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Logout Möglichkeit bei Zugriff per Browser und IOS

Beitrag von shadowkiller »

Verbindungen sind nicht offen, wenn kein Browserfenster oder -tab mit Verbindung zum Webinterface offen ist. Sobald das Fenster geschlossen ist, ist die Verbindung beendet.

Also Dein Problem existiert nicht und deshalb benötigt man auch keine Lösung.

EDIT: Es besteht aber die Möglichkeit im Browser und iOS die Cookies zu löschen, in denen die Logindaten (besser wäre hashes derselbigen) gespeichert werden.

Vielleicht magst Du mal Fabian direkt anschreiben und Dich erkundigen, wie es sich mit den offenen Verbindungen verhält.

Warum hast Du überhaupt das Thema „offene Verbindungen“ als Problem auf dem Schirm? Verstehe nicht ganz, wieso Du es als Problem wahrnimmst?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 14. Mär 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT siehe Beitrag
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“