Electronic Problem (501) nach Update [GELÖST]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Auch
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 292
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Halte die Reihenfolge ein, die Fabian mir empfohlen hat. Erstmal aus- und wieder einschalten, dann Akku, dann Reset.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Ah - ok gut!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Hallo Heisti
jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen wegen
Reset über Tasten am Board (Robonect-Karte) oder Reset-PIN, wenn ja welche.
Danke
Jürgen
jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen wegen
Code: Alles auswählen
, dann Reset.
Danke
Jürgen
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 292
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Da mein Mäher nach dem Update so tot ist, dass er gar nicht mehr zur PIN-Abfrage kommt, geht es ja nur noch über öffnen des Mähers und einen Hardware-Reset. viewtopic.php?f=65&t=1503
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Ich habe die gewünschte Prozedur nochmals durchgezogen inkl. Batterie
dann 1.1b aufgespielt; neu gestartet; neu am Robonect-Netz angemeldet
Dann Wlan 1.7 installiert
Ergebnis: 501
Dann die ganze Prozedur nocheinmal;
1.1b aufgespielt;jedoch 1.62 draufgelassen
Robonect mit meinem Wlan verbunden
vorerst keine Probleme
Ich kann nur nochmals wiederholen, dass das 501 nicht mein originäres Problem war!
Mein Problem war, dass die IP Robonect im Wlan nicht erreichbar war, auch wenn ich den R40Li auf die Terrasse geholt habe.
Jetzt warte ich also weiter auf die das Problem Erreichbarkeit.
dann 1.1b aufgespielt; neu gestartet; neu am Robonect-Netz angemeldet
Dann Wlan 1.7 installiert
Ergebnis: 501
Dann die ganze Prozedur nocheinmal;
1.1b aufgespielt;jedoch 1.62 draufgelassen
Robonect mit meinem Wlan verbunden
vorerst keine Probleme
Ich kann nur nochmals wiederholen, dass das 501 nicht mein originäres Problem war!
Mein Problem war, dass die IP Robonect im Wlan nicht erreichbar war, auch wenn ich den R40Li auf die Terrasse geholt habe.
Jetzt warte ich also weiter auf die das Problem Erreichbarkeit.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Was meinst Du mit „vorerst keine Probleme“?
Ist Dein originäres Problem damit vorerst auch behoben, oder hast du damit gemeint, keinen 501 mehr zu bekommen, aber du kommst immer noch nicht ins Heimnetz?
Ist Dein originäres Problem damit vorerst auch behoben, oder hast du damit gemeint, keinen 501 mehr zu bekommen, aber du kommst immer noch nicht ins Heimnetz?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:56
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: -1.02
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Ich hatte ganz zu Anfang geschrieben, dass ich nach über einem Jahr (nach welchem Update kann ich nicht mehr sagen) immer wieder das Problem hatte, dass Robonect über das Heimnetz nicht erreichbar war. Bei ausgeschaltetem Access Point konnte ich nur die Reset-PIN verwenden. Mit eingeschaltetem Access-Point gab es meiner Erinnerung dann auch Probleme, kann das aber nicht 100% sagen.
Ob dieses Problem in den nächsten Tagen (für das Positionieren in der Ladestation ich müsste ihn erst wider zusammenschrauben) kann ich nicht voraussagen.
Ob dieses Problem in den nächsten Tagen (für das Positionieren in der Ladestation ich müsste ihn erst wider zusammenschrauben) kann ich nicht voraussagen.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Electronic Problem (501) nach Update
Ich empfehle Dir den WLAN-Treiber 1.6.2 zu installieren und auf eine alte Beta-Version zurück zu gehen.
Da Robonect im Heimnetz ja wohl schon einmal funktioniert hat, du aber nicht mehr weißt, ab welcher Version nicht mehr, bleibt Dir nichts anderes, als Dich langsam hochzuarbeiten:
Nimm die Version, die zu dem Zeitpunkt heraus gekommen ist, als Du Robonect erworben hast (Datum vergleichen). Richte Robonect im Heimnetz ein und lass den AP immer eingeschaltet, dass Du Zugriff hast, auch wenn das Heimnetz nicht klappen sollte.
So testest Du Dich hoch in höhere Beta-Versionen.
Alternative: Shop kontaktieren und Modul auf Hardware-Fehler überprüfen lassen.
Da Robonect im Heimnetz ja wohl schon einmal funktioniert hat, du aber nicht mehr weißt, ab welcher Version nicht mehr, bleibt Dir nichts anderes, als Dich langsam hochzuarbeiten:
Nimm die Version, die zu dem Zeitpunkt heraus gekommen ist, als Du Robonect erworben hast (Datum vergleichen). Richte Robonect im Heimnetz ein und lass den AP immer eingeschaltet, dass Du Zugriff hast, auch wenn das Heimnetz nicht klappen sollte.
So testest Du Dich hoch in höhere Beta-Versionen.
Alternative: Shop kontaktieren und Modul auf Hardware-Fehler überprüfen lassen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Electronic Problem (501) nach Update
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es ein Problem damit, den WLAN-Treiber in der V1.1b zu aktualisieren. Ich werde mir das mal anschauen.
Werbefläche zu vermieten.