Intervall der Zeitaktualisierung

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Intervall der Zeitaktualisierung

Beitrag von shadowkiller » So 27. Okt 2019, 08:27

Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. Aber es hatte dennoch die Folge, dass er aufgrund der Zeitumstellung schon um 08:00 Uhr zum Mähen raus fuhr, weil er intern noch auf 09:00 Uhr stand.
9FBD381B-938F-4AC3-894C-6803863A1FCB.jpeg
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

tom.stein
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:55
Wohnort: Zwischen Hannover und Wolfsburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a seit 11.11.19

Re: Intervall der Zeitaktualisierung

Beitrag von tom.stein » So 10. Nov 2019, 18:14

shadowkiller hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 08:27
Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt.
NTP soll nicht die Zeit umstellen, sondern nur eine (weltweite!) Referenzzeit liefern. Jeder Rechner sollte seine Zeit selbst umstellen.

Also Fehler im WLAN-Modul, das wegen NTP keiner merkt; oder nur Problem des Standby, weil die Umstellung des Mähers erst nach dem Aufwecken (Start) durch das WLAN-Modul erfolgt; oder Fehler im Mäher, der ja auch selbständig umstellen sollte? Eigentlich doch letzteres? Oder kommen sich da alle ins Gehege?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“