Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. Aber es hatte dennoch die Folge, dass er aufgrund der Zeitumstellung schon um 08:00 Uhr zum Mähen raus fuhr, weil er intern noch auf 09:00 Uhr stand.
9FBD381B-938F-4AC3-894C-6803863A1FCB.jpeg
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tom.stein
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:55
Wohnort: Zwischen Hannover und Wolfsburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a seit 11.11.19

Re: Intervall der Zeitaktualisierung

Beitrag von tom.stein »

shadowkiller hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 08:27 Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt.
NTP soll nicht die Zeit umstellen, sondern nur eine (weltweite!) Referenzzeit liefern. Jeder Rechner sollte seine Zeit selbst umstellen.

Also Fehler im WLAN-Modul, das wegen NTP keiner merkt; oder nur Problem des Standby, weil die Umstellung des Mähers erst nach dem Aufwecken (Start) durch das WLAN-Modul erfolgt; oder Fehler im Mäher, der ja auch selbständig umstellen sollte? Eigentlich doch letzteres? Oder kommen sich da alle ins Gehege?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“