Seite 1 von 1

Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]

Verfasst: So 27. Okt 2019, 08:27
von shadowkiller
Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. Aber es hatte dennoch die Folge, dass er aufgrund der Zeitumstellung schon um 08:00 Uhr zum Mähen raus fuhr, weil er intern noch auf 09:00 Uhr stand.
9FBD381B-938F-4AC3-894C-6803863A1FCB.jpeg

Re: Intervall der Zeitaktualisierung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 18:14
von tom.stein
shadowkiller hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 08:27
Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt.
NTP soll nicht die Zeit umstellen, sondern nur eine (weltweite!) Referenzzeit liefern. Jeder Rechner sollte seine Zeit selbst umstellen.

Also Fehler im WLAN-Modul, das wegen NTP keiner merkt; oder nur Problem des Standby, weil die Umstellung des Mähers erst nach dem Aufwecken (Start) durch das WLAN-Modul erfolgt; oder Fehler im Mäher, der ja auch selbständig umstellen sollte? Eigentlich doch letzteres? Oder kommen sich da alle ins Gehege?