Mähzeit springt auf 0 [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
crocri
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:20
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0)

Mähzeit springt auf 0 [GEKLÄRT]

Beitrag von crocri »

Hallo!
Ich sollte vielleicht nicht zu viel nach dem Robbi sehen ;)
Ich habe nun zufällig beobachtet, das die Mähzeit von 9m nach 0s gesprungen ist, während wohl ein Wechsel des WLan Repeaters stattgefunden hat (Signal war kurz weg, dann mit voller Stärke wieder da, Fritz!Box Mesh, 2 Repeater für den Garten).

Gruß
Crocri
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 5. Jun 2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Mähzeit springt auf 0

Beitrag von shadowkiller »

Das ist nicht die Mähzeit - steht das irgendwo fälschlicherweise? Wieso wird das immer wieder angenommen? Hilf mir mal bitte :)

Es handelt sich um die Zeitdauer des letzten Status. Wenn dieser kurzzeitig unterbrochen oder geändert wird, wird von vorn gezählt und zwar im bestimmter Weise, wie man hier von Admin erfahren konnte.

(Ich möchte Dich bitten, hinter Deinen Fragen nicht immer gleich einen Programmierfehler zu vermuten und erstmal von einer Verständnisfrage auszugehen und es erstmal im Supportforum „Allgemeine Fragen“ (also hier) zu posten. Danke. )
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“