Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Abschaltung Robonect Modul

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
LutzHB
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:00
Wohnort: Schwanewede
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)

Abschaltung Robonect Modul

Beitrag von LutzHB »

Hallo Leute,

mal eine kleine Frage: Weiß jemand, wann das Robonect-Modul sich abschaltet oder wie man es abschalten kann?

...Meine Kamera macht mal wieder Probleme und beim Rumlöten am Kabel ist mir aufgefallen, dass das Robonect-Modul auch nach dem Abschalten des Roboterhauptschalters noch weiter lief (vom Handy aus konnte mann weiter durch die Menüs surfen und EInstellungen ändern). Da ich kein Kurzschluss beim Neuverkabeln verursachen möchte, würde ich das Modul gerne zuverlässig abschalten können (wenn möglich ohne den gesamten Mäher zu demontieren). Den Menüpunkt "Robonect mit Hauptschalter ausschalten" habe ich angewählt, scheint aber keine Wirkung zu haben...

...Früher gab es mal einen Menüpunkt "Robonect XYZ Sekunden nach dem Ausschalten runterfahren" oder so ähnlich (wenn ich mich korrekt erinnere), diesen Punkt kann ich leider nicht mehr finden....
Automower 305 (06/2012) mit Gleitteller, Robonect Hx+ V3 (2017-02) - Firmware V1.3b (14.06.2022), Zwei Suchkabel über Digitale Zeitschaltuhr THC15A, Fritz!Box 6490 Cable, Kamera, Relaismodul

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Abschaltung Robonect Modul

Beitrag von Admin »

Über robonect > Service > herunterfahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
LutzHB
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:00
Wohnort: Schwanewede
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)

Re: Abschaltung Robonect Modul

Beitrag von LutzHB »

Danke (super Reaktionszeit! :D )
Automower 305 (06/2012) mit Gleitteller, Robonect Hx+ V3 (2017-02) - Firmware V1.3b (14.06.2022), Zwei Suchkabel über Digitale Zeitschaltuhr THC15A, Fritz!Box 6490 Cable, Kamera, Relaismodul

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“