Hallo,
Habe folgendes Problem.
Mäher fing an immer schlechter die Ladestation zu finden.
Suchkabel durchgemessen hatte Durchgang ca. 4-5 Ohm
Auf Verdacht die Ladestation ersetzt. (Ich vermute dort kommt das Signal her)
Suchkabel neu kalibriert. Das war dann schon etwas seltsamt.
Ist aus der Ladestation ca. 2m rückwärts rausgefahren und es kam die Meldung Kalibrierung abgeschlossen.
Durch Zufall findet er die Ladestation wenn er unmittelbar in der Nähe ist.
Vorsichtshalber Suchkabel erneuert ohne Erfolg. (Vermutung Gärtner beim vertkutieren Kabel eventuell beschädigt)
Bin etwas ratlos.
Bleibt wahrscheinlich nur noch der Sensor/en die für das SK zuständig sind übrig?
Kann mir da jemand einen Tipp geben
Im voraus Danke.
Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:27
- Wohnort: Rhein-Hunsrück Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.6
Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden
"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden
Schau mal in das Kompendium, das ich in meiner sig verlinkt habe. Da gibts viele Infos zur Fehlversuche in den Kabeln - übrigens auch teilweise in der Gebrauchsanweisung.
Ist ja auch kein Robonect-Problem.
Viel Erfolg!
Ist ja auch kein Robonect-Problem.
Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:27
- Wohnort: Rhein-Hunsrück Kreis
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.6
Re: Bitte um Hilfe Suchkabel wird nicht gefunden
"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."