Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Benutzername&Passwort nicht vorhanden [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
brudertuc
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 11:00
Mäher: Husqvarna Automower 420
Robonect Firmware: -0,9b

Benutzername&Passwort nicht vorhanden [GEKLÄRT]

Beitrag von brudertuc »

Hallo,

bei meinem Automower 420 mit Robonect kenne ich den Benutzernamen und das Passwort des Robonect nicht mehr.
Wenn ich in meiner Wlan Suche Robonect auswähle und ich die Adresse eingebe: http://192.168.2.1 muss ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben. Leider kenn ich beide nicht mehr.
Was kann ich da tun?
Danke und Grüße

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Benutzername&Passwort nicht vorhanden

Beitrag von shadowkiller »

Vielleicht hat sich Dein Browser bei einem früheren Zugang (AP oder auch über das Heimnetz) den Benutzernamen und Passwort gemerkt und Du kannst diese aus dem Browser-Passwortmanager auslesen?

Falls nicht: Stichwort PIN-Reset (<- Link zur Doku)

Leider wirst Du einen PIN-Reset auf Werkseinstellungen machen müssen. Die Robonect-eigenen Einstellungen gehen verloren, die Mäher-eigenen Einstellungen werden jedoch wieder aus dem Mäher übernommen und bleiben davon unberührt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

brudertuc
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 11:00
Mäher: Husqvarna Automower 420
Robonect Firmware: -0,9b

Re: Benutzername&Passwort nicht vorhanden

Beitrag von brudertuc »

Einfach die Klappe aufmachen und wenn er nach dem Mower PIN fragt, den Resetpin des robonectmoduls eintippen?
Das ist alles?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Benutzername&Passwort nicht vorhanden

Beitrag von shadowkiller »

Ja, so geht es, aber bitte lies die Doku dazu Link ist im Beitrag ;)

Es gibt ja verschiedene Reset-PINs. Die, die Robonect auf Werkseinstellungen zurück setzt, macht es auch nötig, dass Du die Firmware neu aufspielst. Das kannst Du am Besten in der ausführlichen Anleitung für Anfänger nachlesen unter Level 4a und 4b.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“