Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Robonect dead?

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
leifnel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:42
Wohnort: Denmark
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 3 Male

Warnung. Ein toter Robonect kann den Mäher lahmlegen

Beitrag von leifnel »

Mein Rasenmäher hat nur das Logo angezeigt, nicht weiter.

Ich bringe es zum Händler: neues Mainboard und neue Batterie. Robonect wurde demontiert.

Ich habe Robonect erneut gesetzt, gleicher Fehler: nur Logo, funktioniert nicht mehr.

Robonect Reset hilft nicht, nur Logo, kein WLAN.

Ich habe jetzt keinen Robonect, aber ein zusätzliches Motherboard (330x)

:-(
230acx + 330x

leifnel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:42
Wohnort: Denmark
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 3 Male

Robonect dead?

Beitrag von leifnel »

As written in the other thread, the mower doesn't boot with robonect connected.

There are no lights and no wifi. Resetting, holding both buttons, then releasing one before the other, does not help.
Anything to do but to toss it?

330x
230acx + 330x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Robonect dead?

Beitrag von shadowkiller »

Hello,

which Installation instruction you did follow? With web link please.

Äh eben erst gesehen: warum postest Du einmal auf Englisch und einmal auf deutsch?
Du kannst meine Frage bitte dennoch beantworten ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Warnung. Ein toter Robonect kann den Mäher lahmlegen

Beitrag von shadowkiller »

Zu vielen Gelegenheiten empfohlen wir, eine vom Hersteller nicht „erlaubte“ Erweiterung wie Robonect, zu demontieren, bevor man den Mäher in Reparatur gibt.

Es ist nicht logisch, den Mäher ohne den Ausbau von Robonect einzuschicken bzw. Zur Reparatur abzugeben ohne vorher mal hier im Forum oder Fabian oder im Shop nachzufragen, ob es nicht auch an Robonect liegen könnte oder zu fragen, wie man den Mäher am besten zur Reparatur einschickt.

Deshalb Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Möge er anderen eine Warnung sein ;)

P.S. Wende Dich bitte mit Deinem Robonect-Hardwareproblem bitte an Fabian oder den Shop.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

leifnel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:42
Wohnort: Denmark
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 3 Male

Re: Robonect dead?

Beitrag von leifnel »

It's connected between mainboard and keyboard, and had been working for several years.

This message was for you, and English is easier for me.

Die andre Post sind für Alle, und weil ich Deutch lesen kann, brauche ich oft google translate für schreiben ;-)
230acx + 330x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Robonect dead?

Beitrag von shadowkiller »

First at all this info for You:

Don't post the same in two languages. Thats not nessensary or helpful. English ist very o.k. 8-)

To Your topic:

I'd ask for the instructions you'd follow. Not how it was build in. There are pretty much mistakes possible, also only looking inside the mower. If it worked for several years: gratulations. But any issue did happen, it doesn't does ist any more. Maybe water inside? (Don't think "no - this couldn't be. - look for it! Look for corrosion and other things like cable broken or harmed in another way, also the parts, don't belong to the Robonect's Installation.)

And please contact Fabian (pm in this forum: admin) for checking the Robonect board.

Look how's Your mower working without Robonect build in, also.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“