. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Empfehlung Solar Powerbank für Robonect Relais

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Kopernikus
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Mai 2019, 09:49
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V3.1
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 1 Mal

Empfehlung Solar Powerbank für Robonect Relais

Beitrag von Kopernikus »

Hallo zusammen

Ich habe letztes Wochenende meine Passagenschaltung eingerichtet. Da es am Installationsort keine Steckdose gibt, habe ich mir eine Solar Powerbank angeschafft. Leider bin ich mit dieser Lösung aber nicht wirklich zufrieden, da die Powerbank genau einen Tag hält, bis ich diese wieder manuell nachladen muss. Ich frage mich nun, ob es daran liegt, dass ich mir eine günstige (10 Euro) China Powerbank angeschafft habe, oder daran, dass das Relais im Passivmodus einfach zu viel Strom zieht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch eine solche Insellösung besitzt und mir eine Solar Powerbank empfehlen kann, die mindestens 1-2 Wochen ohne manuelle Nachladung durchhält?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“