Seite 1 von 1

Empfehlung Solar Powerbank für Robonect Relais

Verfasst: Do 12. Aug 2021, 13:35
von Kopernikus
Hallo zusammen

Ich habe letztes Wochenende meine Passagenschaltung eingerichtet. Da es am Installationsort keine Steckdose gibt, habe ich mir eine Solar Powerbank angeschafft. Leider bin ich mit dieser Lösung aber nicht wirklich zufrieden, da die Powerbank genau einen Tag hält, bis ich diese wieder manuell nachladen muss. Ich frage mich nun, ob es daran liegt, dass ich mir eine günstige (10 Euro) China Powerbank angeschafft habe, oder daran, dass das Relais im Passivmodus einfach zu viel Strom zieht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch eine solche Insellösung besitzt und mir eine Solar Powerbank empfehlen kann, die mindestens 1-2 Wochen ohne manuelle Nachladung durchhält?