Ich nutze Robonect mit meinem Sileno City 250 seit mehr als 18 Monaten problemlos... seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass mir Robonect im Status zum Mäher immer "Parkt" anzeigt und der Mäher weder per Timer noch per manuellen Auftrag zum mähen zu bewegen ist...
Habe die neueste 1.3 Firmware aufgespielt und den Mäher auch neu gestartet.... hat leider alles nicht geholfen...
Gruß,
-Sneaker
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Gardena Sileno City 250: Status parkt ... [GELÖST]
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...
Benutzt Du Einstellungen für das Wetter?Sneaker hat geschrieben:Ich nutze Robonect mit meinem Sileno City 250 seit mehr als 18 Monaten problemlos... seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass mir Robonect im Status zum Mäher immer "Parkt" anzeigt und der Mäher weder per Timer noch per manuellen Auftrag zum mähen zu bewegen ist...
Habe die neueste 1.3 Firmware aufgespielt und den Mäher auch neu gestartet.... hat leider alles nicht geholfen...
Gruß,
-Sneaker
Hast Du bitte einen Screenshot vom Status?
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Doku von Robonect)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:24
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.3
Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...
Ich nutze tatsächlich Wetter, aber das nutze ich von Anfang an seit langer Zeit...
Ich habe den Mäher nun noch einmal zurückgesetzt und seit ein paar Tagen läuft er wieder problemlos - kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum es zu dem Problem kam.
Ich habe den Mäher nun noch einmal zurückgesetzt und seit ein paar Tagen läuft er wieder problemlos - kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, warum es zu dem Problem kam.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Gardena Sileno City 250: Status parkt ...
Schön, wenn es nun geht
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)