Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Umzug Robonect R40 -> Sileno Life

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Umzug Robonect R40 -> Sileno Life

Beitrag von mrlee »

Moin!

Mein treuer R40 gibt langsam nach 10+ Jahren den Geist auf, deswegen kommt ein neuer Sileno Life 750.

Wenn ich das robonect umbaue...muß ich etwas beachten?
Werksreset?
erkennt er automatisch den anderen Mäher?
Muß ich (vorher!?) etwas am Robonect machen?

Danke vorab für die Info!

bis denne
Mr.Lee

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Umzug Robonect R40 -> Sileno Life

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

was weisst Du denn ausserhalb von Robonect, was Du beim Wechsel auf den neuen Mäher beachten musst?

Ein neuer Mäher bringt meist dieselben Eigenschaften mit, die von diesem aber anders umgesetzt sein könnten, um eine Leistungsverbesserung zu erreichen. Ob das für Deine beiden Modelle von Gardena zutreffend ist, oder eine Relevanz hat, kann ich nicht beurteilen.

Was Du aber auf jedem Fall machen solltest,
  1. im neuen Mäher keine Timer einzurichten sondern dies nur in Robonect zu tun. Ich empfehle Dir dazu die Lektüre unserer Doku-Beiträge zu Timerproblemen, um diese von vornherein auszuschließen.
  2. Alles zu beachten, was in der Mäher-Gebrauchsanweisung für eine Neuinstallation notwendig ist Z.B. auch das neue Anlernen des Schleifensignals, etc.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dass von Anfang an alles klappt, und weil Robonect darauf angewiesen ist, dass der neue Mähroboter (außerhalb Robonect) perfekt funktioniert, empfehle ich Dir tatsächlich, unsere Anleitung für die Neuinstallation des Mähers und von Robonect zu Gemüte zu führen.
Unsere Anleitung geht sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Nutzer (Hinweise in den Beiträgen beachten!) auf viele Aspekte ein, die auch bei einem Systemwechsel Relevanz haben können.

Du bist eher der Draufgängerische Typ? Dann beachte das mit den Timern, neues Schleifensignal anlernen und loslegen.
Das klappt nicht? Dann muss Du doch die ausführliche Variante wählen, bevor spezifische Fragen auftauchen, die sowieso durch die Anleitung abgedeckt wären. Denn dafür ist die Anleitung geschrieben worden. :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“