Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Sileno 750 life smart (Mod. 2022) [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Sileno 750 life smart (Mod. 2022) [GEKLÄRT]

Beitrag von Stefan F. »

Hallo liebe Mitstreiter,
ich wende mich mit einer Frage an euch.
Bisher hatte ich einen Automower in Betrieb, der mit Robonect ausgestattet, in der Lage war mittels "Korridor 0" mittig auf dem Suchkabel zu fahren.

Der Automower wurde (leider) durch einen Sileno 750 ersetzt. Der Sileno mit aktueller Gardena Firmaware hat nun das Problem dass er selber entscheiden möchte in welchem Abstand er zum Suchkabel fährt.

Das bringt mich an einer Engstelle an ein Problem, so dass er dort nicht mehr durchfährt.

Nun die Frage, für den Fall dass ich den Sileno mit einem Robonect ausstatte ... Ist er dann in der Lage "Korridor 0" mittig auf den Suchkabel zu fahren ?


Viele Grüße
Stefan
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Sileno 750 life smart (Mod. 2022)

Beitrag von Admin »

Die autopassage ist aus?!
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Sileno 750 life smart (Mod. 2022)

Beitrag von Stefan F. »

Hallo Fabian,
ich habe nichts dergleichen im Menü finden können.
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Sileno 750 life smart (Mod. 2022)

Beitrag von Stefan F. »

JA .. Ich habs getan :lol:
Ich habe mir tatsächlich erneut ein Robonect gegönnt.

So, nun kann ich mir die Frage selber beantworten.
Ja, der Sileno live 750 smart ist, mit dem Robonect, in der Lage einen "Korridor 0" derart zu verarbeiten dass er mittig auf dem Suchkabel fährt.

MSW-Software: P0.2
MSW-Version 35.13.00
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“