Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mäher parkt durchgehend

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
BunnyHunter
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:20
Mäher: Gardena R50Li
Robonect Firmware: 1.3

Mäher parkt durchgehend

Beitrag von BunnyHunter »

Weder Timer noch neuer Mähauftrag lassen den Rasenmäher fahren.
Er bleibt ständig in der Station und zeigt Lädt (100 %) - Schnellladung.
Auto Modus aktiv.
Kann das Modul auch ohne Probleme ansprechen.

Jemand hat gestern wohl den Stromschalter betätigt, so dass die Station nicht mehr unter Strom war.
Heute wieder aktiviert und seit dem passiert nichts mehr.

Firmware 1.3
Stationslicht durchgehend grün und Ladestrom ist auch vorhanden.
Wetter Parameter sind alle erfüllt.
Modul Neustart schon durchgeführt
Direkt am Mäher aus und wieder eingeschalten.
Alles leider nicht geholfen.
Bin im Moment komplett überfragt.

Was braucht ihr zur Analyse?
Gardena R50Li

lukee7
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 10:27
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.30

Re: Mäher parkt durchgehend

Beitrag von lukee7 »

Meinen Beitrag, direkt unter deinem, gelesen?

viewtopic.php?f=29&t=4192

BunnyHunter
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:20
Mäher: Gardena R50Li
Robonect Firmware: 1.3

Re: Mäher parkt durchgehend

Beitrag von BunnyHunter »

lukee7 hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 18:51
Meinen Beitrag, direkt unter deinem, gelesen?

viewtopic.php?f=29&t=4192
Ja hatte ich.
Am Mäher passt aber alles von den Einstellungen. (Uhrzeit etc)
Scheint also was anderes zu sein.
Gardena R50Li

BunnyHunter
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:20
Mäher: Gardena R50Li
Robonect Firmware: 1.3

Re: Mäher parkt durchgehend

Beitrag von BunnyHunter »

Strange. nach 2 stunden war er jetzt auf "Schläft - Ladevorgang abgeschlossen" gestanden.
scheint nun zu gehen.
Ist es nur möglich einen Auftrag zu schalten, wenn er in diesem Zustand ist?
Dachte das war unter 1.2 noch anders.
Gardena R50Li

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 704
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: Mäher parkt durchgehend

Beitrag von Lampi »

BunnyHunter hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 16:41
Er bleibt ständig in der Station und zeigt Lädt (100 %) - Schnellladung.
Solange er noch am Laden ist, wirst du ihn nicht ohne manuellen Eingriff (aus der Ladestation ziehen) dazu überreden können, mit mähen anzufangen. Dass ein Ladestand von 100% angezeigt wird, auch wenn der Akku nicht "voll" ist, hängt an der Mähersoftware. Vermutlich wurde der Akku, als die Ladestation Stromlos war, soweit entladen, dass er erst mal nachladen musste.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“