Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Fernstart geht nicht [GELÖST: Leitdraht kalibrieren]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
chrismac
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Mai 2022, 10:23
Mäher: Gardena SILENO Life
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Fernstart geht nicht

Beitrag von chrismac »

Ok. Danke für deine Hilfe! Macht es vielleicht Sinn, wenn ich mir diese Passagen Relais noch dazu hole ? Ich habe gesehen das demnächst die Fernstart Funktion auch mit den Zimmern kommen soll! Das wäre echt klasse

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Fernstart geht nicht

Beitrag von Stefan F. »

Das grundsätzliche Problem beim FS ist, dass man den Mäher zwar in den entsprechenden Bereich hineinschicken kann, er aber durch das Zufallsmähprinzip auch flott wieder herausfahren kann.
Ich nutze die Passagensteuerung ebenfalls um ihn in einem entsprechenden Bereich "einzusperren".
Er kann in den Bereich hineinfahren aber sobald er mit dem Mähvorgang beginnt wird er eingesperrt. Sollte er zwischendurch laden wollen, wird die Passage aufgesperrt und er kann zur LS fahren.
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Fernstart geht nicht

Beitrag von shadowkiller »

chrismac hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 12:52
Ok. Danke für deine Hilfe! Macht es vielleicht Sinn, wenn ich mir diese Passagen Relais noch dazu hole ? Ich habe gesehen das demnächst die Fernstart Funktion auch mit den Zimmern kommen soll! Das wäre echt klasse
Klappt es denn nun, oder fängt er immer noch zu früh zu mähen an (z.B. weil er irgendwo dagegen stößt oder kurz festhängt) ?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

chrismac
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Mai 2022, 10:23
Mäher: Gardena SILENO Life
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Fernstart geht nicht

Beitrag von chrismac »

Stefan F. hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 14:37
Das grundsätzliche Problem beim FS ist, dass man den Mäher zwar in den entsprechenden Bereich hineinschicken kann, er aber durch das Zufallsmähprinzip auch flott wieder herausfahren kann.
Ich nutze die Passagensteuerung ebenfalls um ihn in einem entsprechenden Bereich "einzusperren".
Er kann in den Bereich hineinfahren aber sobald er mit dem Mähvorgang beginnt wird er eingesperrt. Sollte er zwischendurch laden wollen, wird die Passage aufgesperrt und er kann zur LS fahren.
Dann werde ich mir passagensteuerung auch mal zulegen….

Brauche ich dazu eine Stromquelle ?

@shadowkiller

Ja es geht nun, wie oben schon erwähnt

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Fernstart geht nicht

Beitrag von Stefan F. »

Ja du benötigst Strom am Relais und WLAN Verbindung am Installationsort.
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“