Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf

Moderator: MeinedigitaleWelt

Antworten
ottelo
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:08
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -kA
wurde gedankt: 1 Mal

MQTT: Taucht nicht unter MQTT->Devices auf

Beitrag von ottelo »

Laut Robonect ist die Verbindung aktiv. In HA unter der MQTT Integration wird mein Mäher aber leider nicht aufgeführt. Mit dem MQTTExplorer finde ich ihn aber. Habe den MQTT Broker und die Integration bereits neugestartet ohne Erfolg. Im MQTT Broker LOG sehe ich auch, dass sich der Mäher erfolgreich verbunden hat.

Muss ich die Entities selbst anlegen?
2023-09-26 10_48_20-Home Assistant.png
2023-09-26 10_48_20-Home Assistant.png (16.03 KiB) 3313 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“