Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

V0.7b [2016-05-23] Applikation

Zum Ausprobieren kann man gern auch alte Firmware nutzen.
Eine Rückkehr ist jederzeit möglich.
Beachte bitte: für den Dauerbetrieb veralteter Firmwares kann leider kein Support gegeben werden.
Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von Fidatex »

Admin hat geschrieben:Fidatex: Reset-Pin > Falsch > 501 bedeutet, dass der Vorgang erfolgreich war. Hast Du daran gedacht, dass er danach nur per AccessPoint erreichbar ist?
Ich würde euch vorerst empfehlen wieder zur 0.6 zu wechseln, bis die Sache geklärt ist.
1. Leider war einfach kein WLAN Point findbar
2. Trotz reset und kein WLAN point: sollte der Mäher nicht trotzdem funktionieren vom Displa yher?
3. Die MEldung "ausserhalb Arbeitsbereich" ist ohne Einfluss von Robonect total sinnlos resp. nicht erklärbar, da er ja im Feld drin steht und wenn Schleife defekt, dann käme a) LED nicht grün in LS und B) MEldung kein Schleifensignal

Da mein Sohnemann keine Nerven mehr hat Zitat "für so einen Scheiss", Zitat " warum lässt du Saphira nicht einfach in Ruhe Mähen, statt von Ferne alles an den A.... zu fahren" ist Saphira jetzt erst mal im Keller, ohne Akku und am Woende wird dann ganz frisch gebootet.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

erwin1
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:39
Wohnort: Südwestsachsen
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0a Final Release

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von erwin1 »

Admin hat geschrieben:Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Das mit dem Workaround und dem Hauptschalter war nicht optimal und hat an einer anderen Stelle dazu gesorgt, dass Robonect den falschen Sleep-Mode erwischt hat.

Hier mal eine inoffizielle Testversion. Vielleicht hat ja jemand Lust diese mal zu probieren.
TEST_Application_V0.0.rfw
Heute morgen war Robonect erreichbar, hatte gestern noch "Hauptschalter"-Ausschaltverzögerung auf 9999 gestellt.
Der usky war ber durch nix zum Arbeiten zu bewegen :?: .
Nun wollte ich kurz entschlossen die firmware downgraden (übers Heimnetz), aber nach scheinbar normalem Durchlauf war Robonect nicht erreichbar.
Display zeigte normalzustand - forderte PIN an, danach keine Fehlermeldung, nach Tastatur-START Arbeitsbeginn.
Robonect weiter unerreichbar.
Also: mal sehen, ob´s abends geht, dann installiere ich die "0"- Version, sonst Akku raus, evtl. "9999"-Reset, schlimmstenfalls aufschrauben- wenn´s trockener ist.
Grüße
Matthias

Dutch-Henry
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.2fix

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von Dutch-Henry »

Wenn man von 0.7er auf 0.6er flasht wurden die Einstelldaten resetet und man muss über den Accesspoint zugreifen.
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V 1.1b
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

czierl
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:25

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von czierl »

Kann ich bestätigen. Bin gerade zur Sicherheit zurück auf 0.6 weil sich der Mäher seltsam verhalten hat und die WLAN Einstellungen waren weg. Wenn ich heim komme muss ich schauen ob ich noch rein komme.

Aber der Grund warum ich zurück auf 0.6 gegangen bin war folgender. Laut Robonect war der Mäher im Status "laden". Trotzdem hatte ich einen negativen Ladestrom und immer weniger Kapazität. Siehe Screenshot:
robonect.png
robonect.png (57.6 KiB) 2331 mal betrachtet
MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 0.00.00, Robonect: 0.7b

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von Admin »

Das hatte aber nichts mit Robonect zu tun...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

czierl
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:25

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von czierl »

Hi,

bin jetzt gerade heim gekommen und habe das WLAN neu konfiguriert unter 0.6
Jetzt läuft alles wieder und er ist auch voll geladen.
Keine Ahnung woher der Fehler mit der Entladung genau kam.
An Robonect lags anscheinend nicht!

lg,
Christoph
MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 0.00.00, Robonect: 0.7b

laserrichi
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:23
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von laserrichi »

Hallo zusammen, also ich hatte das Problem nach einem reboot das keine Verbindung mehr zum mäher war und im Display 501.
Ausschalten am Hauptschalter brachte keine Änderung und Mäher hat sich wohl aufgehängt.
Also Akku raus... die Testversion geflasht und momentan fährt er, scheinbar war er wohl in diesem Tiefschlaf gewesen.
R70Li MSW-Version: 3.02.00 SUB-Version: 3.00.00

PSchmid
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 22:53

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von PSchmid »

So, ich möcht jetzt auch mal kurz ein Feedback geben, nicht dass hier noch der Eindruck entsteht, die V0.7b wär nur mit Problemen behaftet.

Ich hab meinen r40li vor kurzen auf die MSW-Version: 5.01.00 updaten lassen, da ich mit der 3.xx.xx eigenartige Phänomene in Verbindung mit robonect hatte.

In Verbindung mit V0.7b hab ich jetzt kein einziges Problem. ( “Nach parken“ und “nach laden“ bei 9999)

Sollten wir uns vielleicht nicht mal die Frage stellen, ob wir das Fabian zumuten können, dass er für jede MSW Version eine passende Lösung findet? Ich denke da könnten wir ihm das Leben um einiges einfacher machen, wenn wir uns auf eine min. MSW einigen könnten.

Gruss Patrick

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von Admin »

Vielen Dank Patrick :D
Ich biete ja gerne Lösungen für alle Versionen (3, 4, 5, 6). Das Problem ist nur, dass mein eigener Mower mit 5 fährt und ich nur damit die entsprechenden Möglichkeiten des Debugging habe. Bei den anderen Versionen kann ich immer nur mutmaßen, woran es liegen könnte...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
paul
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:19
Wohnort: Quickborn
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Beitrag von paul »

Ich habe mit der V0.7b auch keine neuen Probleme !!
Läuft Tip Top.
Die hier bereits genannten Probleme :
-Timerbalken mal da mal nicht
-Ländereinstellung mal i.o. mal n.i.o.
-Schleifeneinstellung wird mit falschen Werten ùbernommen
-Fernstart-Einstellungen werden mal ausgeführt mal nicht

sind fùr mich akzeptabel !!

Nochmals vielen Dank an Fabian !!!!!
PAUL= Husqvarna 308 Bj.:2013-MSW 4.02.00-SUB 4.00.00-Robonect H30x Fw.:V1.0 Beta7a

LED-Beleuchtung über Homeauto. , Apparaterolle 3-fach Lager d=35mm , Kamera,
Ladestation über Homeautom. steuerbar,
Beleuchtung Mowergarage durch Sensor In=An / Out=Aus

Gesperrt

Zurück zu „veraltete Firmware“