Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Verbinde Robonect mit einem Alexa-Skill!
Erfahrungsaustausch von Anwendern.
Antworten
eckelmi
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta8a

Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Beitrag von eckelmi » So 14. Apr 2019, 09:44

Hat jemand von euch eine Sonos One mit Alexa und kann bestätigen, ob der Alexa Skill darauf läuft oder nicht?

Ich hatte gerade von einem User die Rückmeldung, dass der Skill dort nicht funktionieren würde: nach einem Kommando bleibt die Sonos One wohl einfach still.

Kann das jemand so reproduzieren? Ich selber habe leider nur Echo (dot) Geräte und die Alexa App, dort läuft der Skill jeweils problemlos...

helsen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:13

Re: Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Beitrag von helsen » Mi 15. Mai 2019, 08:14

Verwende einen Sonos Beam und kann bestätigen, dass es funktioniert.

eckelmi
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta8a

Re: Alexa Skill auf Sonos One mit Alexa

Beitrag von eckelmi » Fr 31. Mai 2019, 11:01

Danke dir für die Rückmeldung.

Das beruhigt mich einerseits, andererseits hatte der andere User (mit dem ich E-Mail Kontakt hatte) das Problem auch ganz schlüssig und reproduzierbar beschrieben.

Gibt es da seitens Sonos möglicherweise unterschiedliche Firmwarestände, die den Alexa-Support beeinflussen und die man beeinflussen kann? Würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte, wie das bei Sonos läuft. Auch über weitere Rückmeldungen wäre ich noch dankbar.

Antworten

Zurück zu „Amazon Alexa Skill“