V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Hier findet sich die aktuell freigegebene Version für die Module Hx und H30x (veraltet)
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 2653
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Beitrag von Admin »

Changelog

V1.2 RC0:
- Fehler behoben, dass der Haken bei "Messererrinnerung einschalten" nicht direkt übernommen wurde, sondern erst nach dem erstmaligen setzen des Wechsels.
- Fehler behoben, dass ein Versuch den WLAN-Treiber zu aktualisieren im Fehler 501 am Display endete und entsprechend erfolglos war.
- Fehler behoben, dass Einheiten nicht durch ein Leerzeichen vom Zahlenwert getrennt wurde, so wie es die ISO Norm fordert. (z.B. Akku: 10 % statt 10%)
- Fehler behoben, dass die Spannung "robonect/health/voltage/ext33" zu häufig per MQTT published wurde.
- Fehler behoben, dass die MQTT Verbindung ungewollt unterbrochen wurde, wenn die Netzwerkeinstellungen angepasst wurden. Die Verbindung wurde als "Verbunden" angezeigt, obwohl sie offline war.
- Fehler behoben, dass es intern zu einem Husky-Cmd Timeout kam. (ReqTim von 500ms > 1500ms erhöht)
- Fehler behoben, dass bei Verbindungen unter Umständen nicht alle Daten empfangen wurden, bis die Verbindung geschlossen wurde.
- Fehler behoben, dass die Kommunikation Robonect <> Hauptplatine aus der synchronisation kam (unsolicited messages 253 wurden nicht berücksichtigt)
- Fehler behoben, dass Kameras, die nicht auf die richtige Übertragungsrate konfiguriert waren, nicht automatisch erkannt wurden.
- API: Kapitel "robonect" zu cmd=version hinzugefügt. Hier erkennt man, ob es sich um ein H30x, Hx, Hx+ oder IO handelt.
- Feature-Update: Spriralschnitt für den Gardena City (mit aktueller Firmware) hinzugefügt
- Feature-Update: CorridorCut für den Gardena City/Life (mit aktueller Firmware) hinzugefügt
- Feature-Update: FrostSensor hinzugefügt (City/Life)
- Sonstiges: Unterstützung für Husqvarna Automower 305 (Modell 2020) hinzugefügt
- Sonstiges: MSW "550" zur Liste der kompatiblen Automower Firmwareversionen hinzugefügt (Wurde durch Husqvarna 2020 eingeführt)
- Sonstiges: HTTP-Server intern überarbeitet, Seitenhandling neu strukturiert
- Sonstiges: Fehlerhandling für Torsteuerung hinzugefügt (Mehrfache Verbindungsversuche, Mähbetrieb abbrechen bei Fehler etc.)
- Sonstiges: Fehlerhandling für Passagensteuerung hinzugefügt (Mehrfache Verbindungsversuche, Mähbetrieb abbrechen bei Fehler etc.)
- Sonstiges: Push / Benachrichtigung, falls es ein Problem bei der Ansteuerung des Garagentors gab
- Sonstiges: Push / Benachrichtigung, falls es ein Problem bei der Ansteuerung des Passagenmoduls gab

V1.2:
- Feature-Update: Erweiterte Statusanzeige (Folgt Begrenzungsdraht 1, Dockt an, Reifen drehen durch etc.)
- Feature-Update: Der Automower 305 (2020) kann nun auch dem Begrenzungsdraht bei einem manuellen Mähauftrag folgen.
- Feature-Update: Das Robonect Relais kann nun auch für die Verwendung eines 2. Suchdrahtes verwendet werden. (Für Ladestationen, die nur einen Suchdraht besitzen)
- Feature-Update: Mähzeitbegrenzung kann nun auch beim 315 & 315X deaktiviert werden.
- Feature-Update: Bei verschlissenen Klingen wird ein Link zu einem Shop angeboten. (Dieses Feature lässt sich unter Robonect > Webinterface deaktivieren). Werden über diesen Link Klingen bestellt, erhalte ich (Fabian) 5% vom Umsatz. Also bestellt ruhig ein paar mehr. ;-))))
- Feature-Update: Das Garagentor kann jetzt direkt von der Statusseite aus geöffnet / geschlossen werden.
- Fehler behoben, dass nicht mehr alle Sensoren bei den Schleifensignalen angezeigt wurden
- Fehler behoben, dass das Prozentzeichen bei der Innenraumfeuchtigkeit (Titelzeile) umgebrochen wurde
- Fehler behoben, dass sich Automower 305 (2020) nicht über Robonect starten liessen. (Danke an F.K. dass ich seinen Mäher für die Entwicklung nutzen durfte)
- Fehler behoben, dass bei JSON & XML Ausgaben der Content-Type "text/html" gesendet wurde
- Fehler behoben, dass der Mäher unter Umständen zurück in den Stop-Modus fällt, wenn eine Fehlermeldung direkt am Mäher quitiert wurde.
- Fehler behoben, dass das geschützte schmale Leerzeichen auf Apple Geräten nicht dargestellt wurde
- Fehler behoben, dass bei zwei direkt aufeinander folgende Push-Events nur das erste gesendet wurde.
- Fehler behoben, dass der Akku manchmal mit 0% angezeigt wurde, obwohl dieser voll war.
- Fehler behoben, dass die WLAN-Signalstärke nicht angezeigt wurde, wenn ein Komma in der SSID enthalten ist.
- Fehler behoben, dass der Mäher unter Verwendung der MSW 2 (sehr alte Firmware) teilweise selbstständig in den Stop-Modus wechselte.
- Fehler behoben, dass die Mähzeitverlängerung zusammen mit einer Torsteuerung unter Umständen nicht funktionierte.

Download
Robonect-Hx_Application_V1.2.rfw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Firmware“