. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

V1.3 28.06.2021 (Final Release)

Hier findet sich die aktuell freigegebene Version für die Module Hx und H30x (veraltet)
Seit Juli 2021 findest Du hier, neben der Downloadquelle im Robonect-Shop, auch WLAN-Treiber und ZeroConf.
Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2837
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 34 Male
Kontaktdaten:

V1.3 28.06.2021 (Final Release)

Beitrag von Admin »

Download:
Robonect-Hx_Application_V1.3.rfw
Changelog:
- Fehler behoben: Beim Automower 420 wurde nur noch ein statt zwei Suchkabel angezeigt.
- Fehler behoben: Beim Automower 315X wurde die Scheinwerferoption nicht angezeigt
- Fehler behoben: Es konnte passieren, dass ein Prio1 Request nicht zuerst bedient wurde, da das interne Scoring von Anfragen fehlerhaft war.
- Fehler behoben: Wenn keine Verbindung mehr zur Verfügung stand und das Garagentor / Passage angesteuerte wurde, konnte es zu einem Hard-Fault kommen.
- Fehler behoben: Der automatische WLAN-Recovery Process hat unter Umständen die Verbindung zum Heimnetz nicht automatisch wieder hergestellt.
- Fehler behoben: Es wurde ein "Schwerer Fehler" ausgelöst, wenn in den MQTT Einstellungen kein Base-Topic angegeben wurde
- Fehler behoben: Die max. Verzögerungszeit wurde in der V1.2 auf 60 Sek. runtergesetzt. Aufgrund eines Kundenwunsches nun auf 300 Sekunden erhöht.
- Fehler behoben: Ein % Zeichen wurde in teilweise in Eingaben nicht richtig behandelt.
- Fehler behoben: Unter Umständen wurde ein Request unendlich oft gesendet, wenn es eine Fehlfunktion des Mähers gab
- Fehler behoben: Clipping bei 100 Pixel im Balkendiagram entfernt (Mäh- und Suchzeiten)
- Fehler behoben: Die GPS Position wurde nicht automatisch über MQTT aktualisiert
- Fehler behoben: Die Zeitzone für die USA war fix auf GMT-0
- Feature-Update: Die maximale Kapazität eines alternativen Akkus lässt sich jetzt aufh 23.000mAh erhöhen (statt 10.000mAh)
- Feature-Update: Die maximale Mähzeit bei der Mähzeitverlängerung kann nun bis auf 720 Minuten eingestellt werden. Wird diese auf 0 gestellt, wird der Wert ignoriert.
- Feature-Update: [MQTT] Folgende Topics hinzugefügt: mower/blades/quality, mower/blades/days, mower/blades/hours
- Feature-Update: [MQTT] Folgende Command Topics hinzugefügt: control/Service mit den values "reboot", "sleep", "shutdown"
- Feature-Update: Für die Garagentorsteuerung kann nun auch ein "Shelly 2.5" Relais verwendet werden, welches für den direkten Einsatz an 230V geeignet ist.
- Feature-Update: Neues Format für den API Zugriff. (API bleibt kompatibel mit alten Versionen): "/api/Status.json" bzw. "/api/Status.xml"
- Feature-Update: Design der Benachrichtigungsbox geringfügig angepasst
- Feature-Update: Ein Fehler im Bootloader wird durch einen integrierten Patch in dieser Version automatisch behoben, sofern möglich.
- Feature-Update: Unterstützung für den Sileno 200LiC hinzugefügt
- Feature-Update: Für die Garagentorsteuerung kann nun gewählt werden, ob das Tor direkt nach der Verzögerung oder erst beim Erreichen des Fernstartpunktes geschlossen werden soll.
- Feature-Update: PLAIN und CRAM-MD5 als Authentifikationsmethoden für SMTP-Verbindungen hinzugefügt
- Feature-Update: Korrekte Verkabelung von Robonect wird geprüft und ggf. ein Fehlerhinweis angezeigt.
- Feature-Update: Hardware-Flow-Control für Robonect >= Rev.10 hinzugefügt.
- Feature-Update: Unterstützung für Automower 115H hinzugefügt.
- Sonstiges: SMTP-Port für Standardserver auf Port 2525 geändert, da immer mehr Provider Port 25 sperren.
- Sonstiges: Schwedische Übersetzungen korrigiert
- Sonstiges: Die Gatewayüberwachung ist bei Neueinrichtungen standardmäßig eingeschaltet.
- Sonstiges: Diverse Anpassungen, um Robonect auf den neuen WLAN-Treiber vorzubereiten. Dieser wird u.a. WPA3 unterstützen.
- Sonstiges: Nicht mehr benötigten Work-Around in der Kommunikation mit dem WLAN-Chip entfernt, da die Ursache behoben wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Aktuelle Firmware“