Neue Firmware verfügbar!

Die neue Beta-Firmware Version 1.0 (Beta 7a) kann ausprobiert werden!
Nutzer einer Hausautomatisierungsanbindung: Ab jetzt ist die Vergabe eines Nutzer-Passwortes Pflicht!
Aufgrund der umfangreichen Bugfixes wird sie allen Besitzern des alten sowie neuen Moduls aller Revisionen empfohlen.
Installation ohne Risiko: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du jederzeit eine beliebig andere Firmware-Version installieren.

Changelog und download


Wie geht das Firmware-Update? FW-Update/-Installation: Empfohlenes Vorgehen
Hinweis: Da die neue Beta-Firmware zahlreiche Bugfixes enthält, auch solche, die im Forum vielleicht nicht besprochen wurden, kann nur noch für die Beta 7 Support geleistet werden. Der Support für ältere Versionen sind die bereits in der Beta 7 enthaltenen Bugfixes!
(Der Support für die Release-Version 0.9e bleibt natürlich weiterhin erhalten)

Danke, dass Du beim Beta-Test mitmachst und somit bei der Weiterentwicklung von Robonect hilfst!

(Augenkrebs? -> rechts oben auf das Hover-X klicken, dann verschwindet dieser Hinweis ;))

Einfach mal DANKE!

Du hast Fragen zur Forum-Nutzung? Du findest etwas nicht? Du hast ein Anliegen, das nicht direkt etwas mit den Robonect-Modulen zu tun hat? Dann bist Du hier richtig!
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
MichaH
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:26
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Einfach mal DANKE!

Beitrag von MichaH » Mo 3. Sep 2018, 20:28

Ein herzliches "Hallo" in die Foren-Runde!

Am Donnerstag der vergangenen Woche kam das Robonect-Modul ins Haus und fand sich wenige Stunden später funktionierend in einem Husqvarna 330X wieder. Durch die Versandankündigung zwei Tage vorab konnte ich mich mit Hilfe von Forenbeiträgen schon etwas Einlesen, auf den Einbau vorbereiten und schon mal die Firmware herunterladen.

Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend und ich wollte einfach mal DANKE! sagen ...

- Fabian für die Entwicklung, Test und Produktion - und das er überhaupt seine Erkenntnisse mit uns teilt
- Gerald für die Logistik
- den Moderatoren hier für Ihre helfenden und ordnenden Beiträge
- all denen, welche mit Ihren bebilderten Einbauanleitungen nachfolgenden Nutzern sehr helfen
- und mufumade für seine Zeit bei der Entwicklung der App!

Ich freu mich sehr darüber, nun im fünften Betriebsjahr meines Mähers mehr Daten über seine Arbeitsweise übermittelt zu bekommen und aus der Ferne nun auch nach dem Rechten "sehen" zu können bzw. über den Status informiert zu werden und darauf, demnächst vielleicht das Robonect® IO - Modul nachzurüsten um damit vielleicht eine Passagenschaltung zu realisieren ...

Gruß Micha

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 908
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Einfach mal DANKE!

Beitrag von shadowkiller » Mo 3. Sep 2018, 21:16

... und wenn doch mal eine Frage auftaucht, sind wir gerne für Dich da! :)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer“