Abstimmungs-Ende: Ergebnis klar, aber nicht mehr umsetzbar

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!

Sollen neue Beiträge in Themen zukünftig oben auf der ersten Seite eines Themas angezeigt werden?

Umfrage endete am Sa 12. Nov 2022, 18:29

Ja, gern. Denn ich bin es leid, für den neuesten Beitrag immer erst auf die letzte Seite gehen zu müssen
4
44%
Ist mir egal. Ich stelle es in den persönlichen Einstellungen wieder um, falls es mir dann nicht gefällt
1
11%
Nein, bitte lasst den ältesten Beitrag auf der ersten Seite!
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4150
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 138 Male
wurde gedankt: 97 Male

Re: Abstimmung: Beitrags-Reihenfolge in Themen umkehren?

Beitrag von shadowkiller »

highlander09 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 11:25
Hallo,

ich fände es gut, wenn man das in einem Menü für die Seitendarstellung selbst wählen könnte.
Manchmal suche ich nach neuen informationen, da wäre es gut, die neuesten zuerst zu finden. Es kommt aber auch vor, dass ich mir Beiträge herunterladen und archivieren möchte,, In dem Fall würde ich eine chronologische Reihenfolge vorziehen.

Grüße
Hi und vielen Dank für Deine Meinung!

Ich stimmte Dir voll und ganz zu und kann Dir zwei Lösungen anbieten, die das Forum bietet:

1. die globale Änderung für das gesamte Forum inkl. Unterforen in den "persönlichen Einstellungen" (Option 2 in der Abstimmung)

Optionen zur Reihenfolgeansicht für das gesamte Forum (Anklicken zum Vergrößern!)
Optionen zur Reihenfolgeansicht für das gesamte Forum (Anklicken zum Vergrößern!)

2. die Änderung für die Themenreihenfolge in einzelnen Unterforen und für die Beitragsreihenfolge in einzelnen Themen ist ebenso möglich:

Optionen zur Reihenfolgeansicht am Beispiel für ein einzelnes Thema (Anklicken zum Vergrößern!)
Optionen zur Reihenfolgeansicht am Beispiel für ein einzelnes Thema (Anklicken zum Vergrößern!)
Breides kannst Du auch jetzt schon ausprobieren und nutzen. :daumenhoch:

Gruß,
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4150
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 138 Male
wurde gedankt: 97 Male

Re: Abstimmungs-Ende naht! Jetzt noch abstimmen: Beitrags-Reihenfolge in Themen umkehren?

Beitrag von shadowkiller »

Die Foren-Umfrage ist hiermit geschlossen.

Das Ergebnis in Screenshots:
Zwischenergebnis am 22.10.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Zwischenergebnis am 22.10.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Stand 12.11.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Stand 12.11.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Stand 12.11.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Stand 12.11.2022 (anklicken zum Vergrößern)
Statistik:

:arrow: Forennutzer haben die Abstimmung 14.994 mal (Stand 12.11.22) seit 13. November 2020 aufgerufen.
:arrow: Das Zwichenergebnis vom 22.10.22 zeigt: davon haben tatsächlich nur 76 individuelle Forennutzer abgestimmt nach einem weiteren Monat kam nur 9 Stimmen hinzu (die theoretisch auch schon vorher einmal abgestimmt haben könnten)
:arrow: Rechnet man dennoch alle Stimmen zusammen haben dennoch 61% der 85 abstimmenden Nutzer sich für die Änderung der standardmäßigen Anzeige-Reihenfolge ausgesprochen.
:arrow: Vier Nutzern ist es egal. Aber auch 14.994 Aufrufe sprechen eine eindeutige Sprache: Sehr, sehr vielen Nutzern scheint es zumindest egal zu sein, denn sonst hätten diese Nutzer (selbst wenn man mögliche Mehrfachaufrufe durch einzelne Nutzer mit bedenkt) sich an der Abstimmung beteiligt. (Webcrawler, Suchmaschinen-bots werden von der Forensoftware bei der Zählung der Zugriffe nicht mitgezählt.)

Fazit und Ergebnis von 2 Jahren Umfrage:

61% sind für die Änderung der Beitragsreihenfolge, mind. 4, aber maximal 14.910 Themenbesuchern ist die Umstellung egal.

Demnach sollte der Forum-Umstellung nichts im Wege stehen.
:!: Doch wie sich nun herausstellte, gibt es die Software-Erweiterung für das Forum nicht mehr, die dies eigentlich hätte ermöglichen sollen.

Damit bleibt alles beim Alten.

Du hast aber dennoch die Möglichkeit, Dich für eine Änderung der Beitragsreihenfolge in allen Themen temporär oder dauerhaft zu entscheiden:
Link zum Beitrag, wo beide Möglichkeiten anhand von Screenshots erklärt werden.

Außerdem gelangt man immer zum neuesten Beitrag eines Nutzers, wenn man in einem Forum in der Themenliste auf den kleinen Pfeil neben dem Nutzer klickt, der den letzten Beitrag geschrieben hat:
Klick zum letzten = neuesten Beitrag eines Themas (anklicken zum Vergrößern)
Klick zum letzten = neuesten Beitrag eines Themas (anklicken zum Vergrößern)
Ich wünsche weiterhin viel Spaß im Forum! :daumenhoch:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“