Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Du hast Fragen zur Forum-Nutzung? Du findest etwas nicht? Du hast ein Anliegen, das nicht direkt etwas mit den Robonect-Modulen zu tun hat? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi

Antworten
dpa_goersch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:22
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -0.9c

Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von dpa_goersch » Mi 27. Jun 2018, 10:23

Hallo liebes Forum,

ich bin Journalistin für die dpa und Suche gerade nach Menschen, die in Rheinland-Pfalz/Saarland/Hessen Mähroboter und andere digitale Gartentechnik einsetzen.

Wenn sich ein Mähroboter-"Halter" (gerne auch, wenn es noch mehr Digitaltechnik im Garten gibt) aus Rheinland-Pfalz, Hessen oder Saarland dazu bereit erklären würde, mit mir zu sprechen, würden wir eventuell auch einen Fotografen vorbei schicken (aber noch nicht spruchreif). Fragen wären:
- Was sind die Vorteile eines Mähroboters? Was sind deine Erfahrungen?
- Gibt man ihm (wie oft bei Saugrobos) einen Namen und baut eine Art Beziehung zu ihm auf?
- Wie intelligent ist so ein Gerät, in welchen Situation kommt er an seine Grenzen?
- Wie würdest du den Trend Mährobos und Technik im garten einschätzen?

Für den Artikel werden auch verschiedene andere Akteure (Gartenvereine, Gärtnereiverbände) zu Wort kommen. Der Privatnutzer ist nur ein Aspekt. Nerds bevorzugt ;)

Danke und viele Grüße,
Juliane

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller » Do 28. Jun 2018, 21:05

dpa_goersch hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 10:23
...
- Gibt man ihm (wie oft bei Saugrobos) einen Namen und baut eine Art Beziehung zu ihm auf?
...
Nerds bevorzugt ;)
Liebe Juliane,

ist das nicht etwas zu offensichtlich dass das leicht ins Negative für denjenigen ausgehen kann? Wann bitte - wann bitte in der Geschichte der Technik, kamen Nerds gut weg in der Presse?

Ich spreche nur für mich, nicht representativ als Moderator dieses Forums.

Überzeuge mich (auch wenn ich aus Bayern bin ;) ) !

Viele Grüße zurück! :mrgreen:
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 28. Jun 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehlern
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

dpa_goersch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:22
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -0.9c

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von dpa_goersch » Fr 29. Jun 2018, 09:54

Hallo Shadowkiller,

ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen. Vielleicht nicht Robo-Nerd. Aber ich interessiere mich selbst für Technik und Digitales. Man kann ja auch durchaus selbstironisch damit umgehen, dass man seinem Mähroboter eine Hütte gebaut hat ;) Aber inzwischen habe ich auch schon einen Interviewpartner gefunden.

VG
Juliane

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller » Fr 29. Jun 2018, 15:54

Danke für Deine Antwort, Juliane.

schön, daß Du das so siehst! Dann freue ich mich darauf, Deinen Beitrag zu sehen/lesen/hören.
Es wäre nett, wenn Du ihn dann auch hier veröffentlichen könntest.

Viel Erfolg mit dem Interview und sei nett zu uns Mähroboter-Nerds :geek:
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von Admin » Mi 11. Jul 2018, 23:48

Der Artikel ist nun bei Heise erschienen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07535.html
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller » Do 12. Jul 2018, 00:19

shadowkiller hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 21:05
...
Wann bitte - wann bitte in der Geschichte der Technik, kamen Nerds gut weg in der Presse?
...
O.k. - im Heise-Verlag wurden Nerds noch nie schlecht behandelt. Hätteste ja ruhig sagen können, Juliane! :)
Gruß!

(@Admin: Danke für den Link!)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer“