Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
dpa_goersch
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:22
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -0.9c

Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von dpa_goersch »

Hallo liebes Forum,

ich bin Journalistin für die dpa und Suche gerade nach Menschen, die in Rheinland-Pfalz/Saarland/Hessen Mähroboter und andere digitale Gartentechnik einsetzen.

Wenn sich ein Mähroboter-"Halter" (gerne auch, wenn es noch mehr Digitaltechnik im Garten gibt) aus Rheinland-Pfalz, Hessen oder Saarland dazu bereit erklären würde, mit mir zu sprechen, würden wir eventuell auch einen Fotografen vorbei schicken (aber noch nicht spruchreif). Fragen wären:
- Was sind die Vorteile eines Mähroboters? Was sind deine Erfahrungen?
- Gibt man ihm (wie oft bei Saugrobos) einen Namen und baut eine Art Beziehung zu ihm auf?
- Wie intelligent ist so ein Gerät, in welchen Situation kommt er an seine Grenzen?
- Wie würdest du den Trend Mährobos und Technik im garten einschätzen?

Für den Artikel werden auch verschiedene andere Akteure (Gartenvereine, Gärtnereiverbände) zu Wort kommen. Der Privatnutzer ist nur ein Aspekt. Nerds bevorzugt ;)

Danke und viele Grüße,
Juliane

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller »

dpa_goersch hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 10:23
...
- Gibt man ihm (wie oft bei Saugrobos) einen Namen und baut eine Art Beziehung zu ihm auf?
...
Nerds bevorzugt ;)
Liebe Juliane,

ist das nicht etwas zu offensichtlich dass das leicht ins Negative für denjenigen ausgehen kann? Wann bitte - wann bitte in der Geschichte der Technik, kamen Nerds gut weg in der Presse?

Ich spreche nur für mich, nicht representativ als Moderator dieses Forums.

Überzeuge mich (auch wenn ich aus Bayern bin ;) ) !

Viele Grüße zurück! :mrgreen:
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 28. Jun 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehlern
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

dpa_goersch
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:22
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -0.9c

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von dpa_goersch »

Hallo Shadowkiller,

ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen. Vielleicht nicht Robo-Nerd. Aber ich interessiere mich selbst für Technik und Digitales. Man kann ja auch durchaus selbstironisch damit umgehen, dass man seinem Mähroboter eine Hütte gebaut hat ;) Aber inzwischen habe ich auch schon einen Interviewpartner gefunden.

VG
Juliane

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller »

Danke für Deine Antwort, Juliane.

schön, daß Du das so siehst! Dann freue ich mich darauf, Deinen Beitrag zu sehen/lesen/hören.
Es wäre nett, wenn Du ihn dann auch hier veröffentlichen könntest.

Viel Erfolg mit dem Interview und sei nett zu uns Mähroboter-Nerds :geek:
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von Admin »

Der Artikel ist nun bei Heise erschienen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 07535.html
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Robo-Besitzer aus Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland für Interview gesucht

Beitrag von shadowkiller »

shadowkiller hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 21:05
...
Wann bitte - wann bitte in der Geschichte der Technik, kamen Nerds gut weg in der Presse?
...
O.k. - im Heise-Verlag wurden Nerds noch nie schlecht behandelt. Hätteste ja ruhig sagen können, Juliane! :)
Gruß!

(@Admin: Danke für den Link!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“