Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Einfach mal DANKE!

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
MichaH
Forum-Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:26
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 RC0 (Beta-Version)
hat sich bedankt: 5 Male
wurde gedankt: 4 Male

Einfach mal DANKE!

Beitrag von MichaH »

Ein herzliches "Hallo" in die Foren-Runde!

Am Donnerstag der vergangenen Woche kam das Robonect-Modul ins Haus und fand sich wenige Stunden später funktionierend in einem Husqvarna 330X wieder. Durch die Versandankündigung zwei Tage vorab konnte ich mich mit Hilfe von Forenbeiträgen schon etwas Einlesen, auf den Einbau vorbereiten und schon mal die Firmware herunterladen.

Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend und ich wollte einfach mal Danke! sagen ...

- Fabian für die Entwicklung, Test und Produktion - und das er überhaupt seine Erkenntnisse mit uns teilt
- Gerald für die Logistik
- den Moderatoren hier für Ihre helfenden und ordnenden Beiträge
- all denen, welche mit Ihren bebilderten Einbauanleitungen nachfolgenden Nutzern sehr helfen
- und mufumade für seine Zeit bei der Entwicklung der App!

Ich freu mich sehr darüber, nun im fünften Betriebsjahr meines Mähers mehr Daten über seine Arbeitsweise übermittelt zu bekommen und aus der Ferne nun auch nach dem Rechten "sehen" zu können bzw. über den Status informiert zu werden und darauf, demnächst vielleicht das Robonect® IO - Modul nachzurüsten um damit vielleicht eine Passagenschaltung zu realisieren ...

Gruß Micha
Freundliche Grüße
Michael

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Einfach mal DANKE!

Beitrag von shadowkiller »

... und wenn doch mal eine Frage auftaucht, sind wir gerne für Dich da! :)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“