aktuelle Beta-Versionen geheim?

Du hast Fragen zur Forum-Nutzung? Du findest etwas nicht? Du hast ein Anliegen, das nicht direkt etwas mit den Robonect-Modulen zu tun hat? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi

Antworten
Mart46
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von Mart46 » So 2. Jun 2019, 06:26

Mit einem knackigen "Grün Front, Jenossen!" grüße ich von der östlichen Rasenfront. :D

Ich bin mit Husq-310 und dort mit der 1.0b7a unterwegs, respektive lasse unterwegs sein. Ansich ist da alles ganz prima (Anbindung an FHEM, auch ganz obersuperprima). Aber ich will schon auf dem Stand der Dinge bleiben.

Ich lese eher versteckt im Forum, dass eine 1.0b7b und sogar eine 1.0b8 existiere. Hmmm. Obwohl ich die vielleicht nicht brauche, weil alles sehr schön funktioniert - ich fühle ich irgendwie auch ausgeschlossen.

@Admin
Fabian, es macht doch keinen Sinn, dass Dich alle einzeln per Mail oder PN um die 1.0b8 anbetteln: Warum entlässt Du die Version denn nicht in den Beta-Bereich des Forums?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von shadowkiller » So 2. Jun 2019, 09:01

:D

Manchmal gibt Fabian eine Testversion an einen Nutzer, der ein spezifisches Problem hat, das er nicht selbst reproduzieren kann, um zu sehen, ob seine Weiterentwicklung dieses Problem löst.
Die Kommunikation läuft dann per PN nur zwischen den beiden, weil es ja nur um dieses spezifische Problem geht.

Ich kann nur davon abraten, solche nicht freigegeben Testversion, die an anderer Stelle ganz andere Probleme haben können, zu installieren.

Außerdem: welches Interesse sollte Fabian denn daran haben, „geheime“ Betas unter die Leute zu bringen?

Falls jemand genug Energie mitbringt, und an den Foren-URLs rumprobiert, ob es ein geheimes 1.0 Beta 8-Bugforum gibt, zu dem er keinen Zugang hat, dem sei gesagt:

Ja, das gibt es. Es ist aber kein Geheimnis:
Ich bereite das Forenboard infrastrukturell immer sehr zeitnah auf die Veröffentlichung der nächsten Beta vor, weil ich nie weiß ob ich gerade dann Zeit dafür hätte, wenn die neue Beta raus kommt.

Dazu erstelle ich die Foren, aber verstecke sie natürlich und sperre sie. So muss ich bei Veröffentlichung der 1.0 Beta 8, diese nur noch entsperren und sichtbar machen und man kann sie benutzen.
Wenn ich dann Zeit habe, bereite ich analog dazu die Foren für die FW 1.0 Beta 9 vor und verschiebe die Beta7-Foren ins Archiv ;)

Ach ja- wer die geheimen Foren mal betreten möchte: ich verlange 50€ Eintritt. Das Geld führe ich dann der Organisation zu, die sich um Verschwörungstheoretiker „kümmert“, wenn ihr versteht. 8-)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2515
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von Admin » So 2. Jun 2019, 09:35

Top geschrieben! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Mart46
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von Mart46 » Do 6. Jun 2019, 05:42

Ich glaube, wir haben uns missverstanden.

Da sucht man die Schuld zuerst bei sich - und ich bin fündig geworden: Mein Problem ist eher, dass ich eher selten hier vorbei schaue. Nur dann wenn ich einen Bugreport habe. Oder zufällig, weil mir einfällt, mal wieder nach einer neuen Version zu schauen.

Im Grunde fehlt mir eine Benachrichtigung, wenn eine neue Version erschienen ist - das ist der eigentliche Punkt.

Damit es nicht das kleinste Missverständnis gibt: Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Wlan-Modul. Und mit dem Service, bei dem die Software ständig verbessert wird. Danke!

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von shadowkiller » Do 6. Jun 2019, 06:12

Das ist das schöne an Foren-Boards:
Du kannst in Deinem Profil einstellen, dass Du für Foren, die Du abonniert hast, über neue Beiträge per E-Mail informiert wirst. Mach das doch einfach mit den Download-Foren, in denen von Fabian die neuen Versionen (es gibt ein extra Forum für die Betas und für die endgültigen Releases) veröffentlicht werden :D
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Mart46
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von Mart46 » Do 6. Jun 2019, 06:19

Nein, ich habe es leider nicht verstanden.
Ja, ich weiß, wie man Themen abonniert.

Erkläre mir bitte, wie ich ein nicht vorhandenes Thema abonniere. Oder sage bitte *exakt* welches Thema zu abonnieren ist.

Danke.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 222
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von SenfmitHonig » Do 6. Jun 2019, 08:49

Servus,

Aktuelle Firmware:
viewforum.php?f=39

Beta-Firmware (Testphase)
viewforum.php?f=37

Mart46
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Aug 2017, 21:39
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0beta8c

Re: aktuelle Beta-Versionen geheim?

Beitrag von Mart46 » Do 6. Jun 2019, 21:17

Ahhhh - da unten kann man gleich ein ganzes Unterforum abbonieren. Das war mir neu. Ich danke Dir!

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer“