Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

neue Forum-Ordner-Struktur

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

neue Forum-Ordner-Struktur

Beitrag von bahnuhr »

Guten Abend,

ich muss jetzt doch mal was dazu schreiben.

Die neue Forum-Ordner Struktur finde ich sehr unübersichtlich.
In der alten habe ich irgendwie mehr gefunden.

aktuell suche ich (und habe dies auch nicht gefunden)
Firmware 8d - und hier insbesondere der Text der Änderungen.

Finde ich nicht mehr.

mfg
Dieter

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: neue Forum-Ordner-Struktur

Beitrag von shadowkiller »

Das Forum hat über 200 aktive Mitglieder.

Da ich für mich nicht in Anspruch nehme, zu meinen, die Weisheit mit der Muttermilch aufgesogen zu haben, bin ich für jeden Verbesserungsvorschlag offen, aber er sollte Hand und Fuß haben und die Bedürfnisse der Zielgruppen aus den 200 aktiven gerecht werden.

Würdest Du auch für diese 200 aktiven Mitglieder bitte ein Konzept entwickeln, das alle (!) aktuellen Foren abbildet und dieses dann zur Abstimmung bringen?
Wenn Du fertig bist, werde ich die entsprechende Forumfunktion gerne für Dich frei schalten.

Ein Baumdiagramm wäre nett und zeige darin den Weg, den in der neuen Ordnerstruktur:

- Anfänger nehmen sollten,um alles relevante für diese Zielgruppe zu finden,

- Normal-Anwender nehmen sollten, um nur für sie relevantes zu finden,

- Betatester nehmen sollten, dass diese alles für sie relevante finden können,

- ambitionierte Anwender und Bastler nehmen sollten, dass auch diese Zielgruppe für sie relevante Informationen rasch findet.

-> Denke dabei bitte daran, auch die Schnittmengen so abzubilden, dass es nicht wieder zu unübersichtlich in den einzelnen Zielgruppen wird.

-> Des weiteren sollte man sowohl auf der Webseite als auch zumindest einigermaßen in Tapatalk damit zurecht kommen.

Habe ich was vergessen?

Ach ja:

/Robonect Hx und IO Betatester/Firmware-Downloads / Changelog/Beta-Firmware (Testphase)

Du suchst doch die Beta 8d? Warum schaust Du nicht im Bereich für die Betatester, wo Du doch auch ein solcher bist und Dich als Zielgruppe deshalb besonders angesprochen fühlen darfst?
(Ich frage ganz sachlich, weil der Weg vielleicht zu schwierig herauszufinden ist und ich wissen will, wo der Knoten ist, dass Du als Betatester hier gerade Probleme hattest)

.... ich freue mich auf Deinen Konzeptvorschlag!

Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: neue Forum-Ordner-Struktur

Beitrag von bahnuhr »

Danke.
Dies hätte gereicht.
/Robonect Hx und IO Betatester/Firmware-Downloads / Changelog/Beta-Firmware (Testphase)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“