. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Hello - Neu hier

Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!

Moderator: Lampi


Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!

Bitte stelle Deine Frage imDoku- und Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Antworten
G00dman
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 15:33
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Hello - Neu hier

Beitrag von G00dman »

Hi Freunde :wave: bin neu hier im Forum, sieht alles sehr gut aus 8-)

Bekomme die Tage mein Modul für meinen R40LI Bj 19 und bin schon gespannt. Vielleicht habt ihr ja jetzt schon ein paar tipps und Ratschläge bevor ich mich an den Einbau mache.

Gruss

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3769
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 66 Male

Hello - Neu hier

Beitrag von shadowkiller »

Hi und willkommen im Forum!
G00dman hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:11
...
Vielleicht habt ihr ja jetzt schon ein paar tipps und Ratschläge bevor ich mich an den Einbau mache.
...
Falls Du den Link für Neueinsteiger nicht gesehen hast -> Forum in einem normalen Browser anschauen und dem ersten großen Link über dem Forum folgen:

:daumenhoch: „Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!„

Ich empfehle Dir sowieso das Forum grundsätzlich nur über einen Browser anzuschauen und nicht über einen Forumreader wie Tapatalk. Denn damit sieht man viele Forumfunktionen nicht, übersichtlich gestaltete Beiträge der Doku werden sehr unansehnlich, etc.

Gerade einem Anfänger macht es das Forum leichter Hilfe zu finden, wenn man es in einem Webbrowser betrachtet (mobil oder am Rechner ist egal, funktioniert beides super!)

Wichtige Hinweise finden sich in der Forumbescbreibung der einzelnen Unterforen, orangefarbene Hilfehinweise-Kästen über bestimmten Support-Foren, etc.

Viel Spaß mit Robonect und im Forum!

Ich freue mich über Feedback, wie Du damit zurecht kommst und wo es vielleicht hakt.

:arrow: Doku und Anleitung Lesen und nicht verstehen -> kein Problem, wie helfen gern. :daumenhoch:

:arrow: Doku und Anleitungen nicht (richtig) lesen und dann offensichtlich leicht nachzulesendes fragen -> kein Mitleid. ;)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 5. Apr 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

G00dman
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 15:33
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Re: Hello - Neu hier

Beitrag von G00dman »

Hi Freunde,

Habe heute mein Modul erhalten und werde es vorraussichtlich am We einbauen. Ist die Anleitung vom R50 LI auch passend für den R40 LI Bj 2019 oder gibt es noch was besonderes zu beachten ?


Danke Gruss ;)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3769
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 105 Male
wurde gedankt: 66 Male

Re: Hello - Neu hier

Beitrag von shadowkiller »

G00dman hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:02
...
gibt es noch was besonderes zu beachten ?
...
Ja, bitte gehe exakt nach der Anleitung für Anfänger vor, das erspart Dir viele Nachfragen, und das Warten auf die Antworten darauf.

Dasselbe gilt für die einzelnen Robonect-Menüpunkte. Hierfür gibt es jeweils eine eigene Dokumentation.
:!: ProTipp: nutze sie bevor Du etwas veränderst oder einstellst! :daumenhoch: viel Spaß!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“