Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: WLAN Verbindung funktioniert nicht

Beitrag von saugbaer »

Das kann dir nur Fabian erklären
Aber die Kanäle wechseln doch automatisch, ist dann doch Latte...
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

BerndS
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Ottendorf-Okrilla
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.1

Re: WLAN Verbindung funktioniert nicht

Beitrag von BerndS »

Ne, nicht wenn das Modul nicht 5GHz fähig ist
Robonect Hx Firmware V0.9 RC3 (final)
Mover: R40Li; MSW-Version: 5.01.00; Sub Version: 5.00.00

MBB
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Apr 2018, 20:14
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta4)

Re: WLAN Verbindung funktioniert nicht

Beitrag von MBB »

Hallo,

habe mir das Modul neu gekauft und auch schon eingebaut.
Die erste Installation hat hat auch funktioniert und ich konnte auf alles zugreifen.
Nur bin ich irgendwie mit den Passwörtern und den SSID durcheinandergekommen, so das ich nicht mehr über das WLAN reinkomme.
Nun da hte ich ein Werkseset des Moduls hilft.
Leider bleibt der Code (9999-Pin) bei mir stehen und es passiert nichts mehr weiteres.
Nur mit der Back Taste kann ich den Code wieder löschen (hab auch schon mit Ok versucht zu bestätigen).
Nun habe ich auch das Modul (Akku zuvor abgesteckt) wieder ausgesteckt und neu eingesteckt. Selbes Ergebnis.
Der angezeigte SSID ist immer noch Robonect-Familienname und geht nicht zurück auf Robonect (ZeroConf).
Was kann ich tun?
Wie kann ich einen Werksreset erzwingen?
Habe die letzte SW V1.0 Beta 2 drauf.
Modul ist Rev.5 (2018)
Danke für die Hilfe
MBB

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“